Sagem Dbox2 Sat: "Kanal zur Zeit nicht verfügbar"

Diskutiere Sagem Dbox2 Sat: "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Sagem Dbox2 Sat: "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" Hersteller: Sagem Typenbezeichnung: Dbox2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mamudo

Gast
Sagem Dbox2 Sat: "Kanal zur Zeit nicht verfügbar"

Hersteller: Sagem
Typenbezeichnung: Dbox2
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Leute,

nach langen Recherchen im Netz habe ich mich entschlossen hier nach Hilfe zu suchen :-D

Habe eine Dbox2 Sagem, mit dem ich leider keine Kanäle empfangen kann. Nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden, dass es vielleicht an dem LNBK20 liegen könnte und habe die Spannung am LNB-Eingang gemessen. Dieses ist 22,4 V gewesen. Somit sollte eigentlich ausgeschlossen sein, dass es an dem LNBK20 liegt.

Liege ich mit dieser Behauptung richtig? Wenn ja, woran aknn es noch liegen? Wenn nein, soll ich den Chip wechseln?

Danke und Gruss

Der Mamudo :oops:
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
lnbk chip oder frontprozessor defekt
 
M

mamudo

Gast
Ist es aber nicht so, dass es keine Spannung am LNB-Eingang sein darf, wenn der LNBK defekt ist?

Und wie finde ich heraus, welches der beiden der beiden Defekt ist?

Danke und Gruss

Der Mamudo :-D
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
eben nicht

rausfinden durch messen datasheets gibts im netz von den bauteilen

plan selber ist NDA

also nicht für otto normal werkstatt/user gedacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sagem Dbox2 Sat: "Kanal zur Zeit nicht verfügbar"

Ähnliche Themen

Sharp LC-40LE822E HD+ Empfang setzt aus

Kanalsuche bei DBox2 Sagem 1xIntel SAT

Nokia Dbox2 sat "Kanal nicht verfügbar"

Sagem DBOX II Kein Empfang... Fehler: Kanal kann zurzeit nic

Sagem Dbox keine Kanalsuche

Oben