Sagem Dbox keine Kanalsuche

Diskutiere Sagem Dbox keine Kanalsuche im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sagem Dbox2 Sat Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wernas21

Benutzer
Registriert
24.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sagem Dbox2 Sat
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo @all

habe folgendes Problem mit einer Sagem Dbox2 2i, ich habe den kompletten
Tuner gewechselt. Dbox machte nichts mehr schwazer bildschirm und Netzteil tickerte. Jetzt geht die Dbox wieder in soweit das ich ein Image über das Netz einspielen kann und Flashe, Wenn ich nun die Kanalsuche starte kommen keine Transponder und nach kurzer Zeit steht dort "Kanalsuche erfolgreich abgeschlossen" doch er hat keine Kanäle gefunden.
Woran kann das nun liegen muss ich evt. noch einen Chip wechseln??

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus!!

Gruss Wernas21
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
eventuell noch frontprozessor defekt

kommen die 14/18 volt und die 22khz unter last raus ?
 
W

wernas21

Benutzer
Registriert
24.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Dboxer,
danke für deine schnelle Antwort, konnte leider nicht früher zurückschreiben war auf Montage.
So habe da noch ein paar fragen, wie kann ich die die Spannungen unter last messen Voltmeter habe ich, und wie kann ich die 22khz messen vermutlich nicht mit dem Voltmeter?
Und frage kann ich den Frontprozessor selber tauschen?

Gruss Wernas21

PS. Lötstation ist vorhanden habe den Tuner auch selber aus und wieder eingelötet allerdings den kompl. Tuner.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
mit oszi und multimeter messen

mit ner guten lötstation kannste den FP auch wechseln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sagem Dbox keine Kanalsuche

Ähnliche Themen

Kanalsuche bei DBox2 Sagem 1xIntel SAT

Sagem Dbox 2 "Programm nicht verfügbar" -- kann nach einer g

DBox bootet nicht mehr

Sagem DBOX2 Sat Problem

Sagen dbox bootet aber kein bild und kein display output

Oben