Nokia Dbox2 sat "Kanal nicht verfügbar"

Diskutiere Nokia Dbox2 sat "Kanal nicht verfügbar" im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Nokia Dbox2 sat "Kanal nicht verfügbar" Hersteller: Nokia Dbox2 sat 2xIntel Avia500 Typenbezeichnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mjar

Gast
Nokia Dbox2 sat "Kanal nicht verfügbar"

Hersteller: Nokia Dbox2 sat 2xIntel Avia500
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich bin neu hier im Forum weil ich seit kurzem ein Problem habe mit meiner Nokia Dbox2 Sat,2xIntel,Avia500 habe.Auf der Box ist Neutrino mit dem aktuellen Petze-image installiert.Vor 4 Wochen begann das Problem,dass nach dem booten die Meldung "Kanal(zur Zeit) nicht verfügbar" erschien(bei allen Kanälen).Nach einigen "Neustarts" lief dann die Box aber wieder.Seit gestern helfen die Neustarts aber nicht mehr und ich habe immer diese Meldung,laut Satfind ist außreichend Signalstärke(Ber=0/ Ser und Sig über 50000) vorhanden.Kennt jemand dieses Problem und eine Lösung?

mfg Thomas
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
messgerät einschalten und messen

vermutlich sec oder ram problem
 
A

ASUS @powerboard

Benutzer
Registriert
20.12.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ich würde sagen das dein image defekt ist neu flashen und siehe da da is bild deine sat...xml ist bei petze oft verschwunden das kommt durch viele resets
 
M

mjar

Gast
Image hab ich schon gewechselt,das Problem trat ursprünglich bei einem
sportster-image auf.Danach ein aktuelles Sportster-image danach ein
Aktuelles Petze und immer das gleiche Problem.

@ dboxer:
Danke für die Eingrenzung,ich vermute bei den Rambausteinen handelt es
sich um jene des Descrambler-Blocks die am Sec-Baustein angeschlossen sind (IC2 und IC3-- SRAM 128kx8) ?
Die Betriebsspannung am SEC und den SRAM-IC´s hab gemessen--- ist auch vorhanden!Welche Messungen kann ich sonst noch durchführen? Ich weiß nicht zu welchem Zeitpunkt welche Adresse der RAMS ausgelesen oder beschrieben wird und welche Daten dann anliegen müssen? Denn ich weiß nicht genau welche Daten diese Bausteine während des Betriebs speichern?

mfg
 
A

ASUS @powerboard

Benutzer
Registriert
20.12.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
versuch mal ein pb enigma image mit 2x intel die haben sehr gute philips treiber im image
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia Dbox2 sat "Kanal nicht verfügbar"

Ähnliche Themen

Nokia DBox2 Sat 2xIntel nach ca 10 min kein Empfang/[AVS] i2

Nokia dBox 2 Kabel - Tlw. "Kanal nicht verfügbar"

2 D-Boxen die keinen Kanal mehr finden

Nokia Dbox2 Kabel problem!

Nokia DBOX2 2xI Sat empfängt nicht richtig

Oben