ROADSTAR CTV-552

Diskutiere ROADSTAR CTV-552 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich hoffe, Euch nicht lästig zu fallen, aber das erste Erfolgserlebnis macht Mut! Die Originaleinstellung ist so, dass das Bild des CTV-552 in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PICTA

Benutzer
Registriert
06.12.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe, Euch nicht lästig zu fallen, aber das erste Erfolgserlebnis macht Mut!

Die Originaleinstellung ist so, dass das Bild des CTV-552 in horizontaler Richtung um ca. 8-10 Prozent zu breit ist. Das Senderlogo ist z.T. kaum noch zu sehen.
Für V-Size, V-Pos und H-Pos sind Trimm-Potis auf der Platine, nur für H-Size kann ich keinen finden.

Wie kann ich das Bild horizontal verengen?

Danke für jede Hilfe!
Viele Grüße
PICTA
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
CPD1 und CPD3 erzetzen.
RPD6 prüfen.
Mit VRD1 einstellen.
Gr..
 
P

PICTA

Benutzer
Registriert
06.12.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo wundi,
danke für die Antwort. Scheint fast so, als ob Du mit einem CTV-552 aufgewachsen bist? Oder das Service-Handbuch auswendig kennst?

Ich bin leider(?) (noch(?) nicht so weit, und außerdem etwas faul. Wenn's Dir nichts ausmacht, gib mir bitte noch einen Tip, wo ich die Teile auf der Platine finde.

Grüße nach Komló
PICTA
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
e-mail Adresse?
 
P

PICTA

Benutzer
Registriert
06.12.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Habe Kondensatoren CPD1 und CPD3 ersetzt (obwohl äußerlich kein Schaden zu erkennen war).

RPD6 (1K) ist in Ordnung.

Trimmpoti VRD1 erlaubt H-Size Einstellung nur in engen Grenzen. Wenn ich weiter in Richtung "schmaler" drehe, wird das Bild plötzlich ganz schwarz (obwohl der Poti noch reichlich Spielraum hat). Also habe ich die Bildbreite auf den kleinstmöglichen Wert kurz vor dem Blackout eingestellt. Die Bildbreite ist aber immer noch zu groß.

Wie geht's besser?

Gruß
PICTA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ROADSTAR CTV-552
Oben