RFT Stassfurt 53 ST 201 Zeilentrafo defekt.

Diskutiere RFT Stassfurt 53 ST 201 Zeilentrafo defekt. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: RFT Typenbezeichnung: Stassfurt 53 ST 201 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeilentrafo defekt. Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: RFT

Typenbezeichnung: Stassfurt 53 ST 201

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeilentrafo defekt.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Mein Uralt Fernseher, den ich mit viel Mühe erhalten konnte, hat sich verabschiedet. Der Zeilentrafo ist defekt, Primärwickel.
Ich hab schon einen gewickelt, der allerdings nur 2 Stunden gehalten hat. Vielleicht kann mir doch noch jemand einen Tipp geben, ob so etwas beschaffbar ist. Ich habe schon alle möglichen Quellen abgesucht - ohne Erfolg. Die Zeilenendstufe ist mit PL 36 und PY 88 bestückt.

Mfg.
Guntram
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Ich bin begeistert wenn jemand mit soviel Hingabe alte Geräte erhält und repariert. Umso schwerer fällt es mir, dass ich hier keine Hilfestellung für die Ersatzteilsuche geben kann.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hast Du schon einmal versucht, bei anderen Fabrikaten mit gleicher oder ähnlicher Rörenbestückung nach einem ZTR zu suchen und den vielleicht anzupassen ?
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, guntram01, hätte hier was, wo es möglich wäre einen Tipp zu bekommen über Trafo RFT. www.firmensystem.de
mfg-peter
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo Guntram01,

ich schließe mich der Freude anderer hier an. Ich kenne hier (im Osten eben) sehr viele Leute die noch aus "alten" Zeiten Sachen rumliegen haben. Speziell für Radio und alte Tonbandgeräte, Plattenspieler und eben auch TV. Nun bin ich wohl in der Stassfurtzeit aufgewachsen aber die Röhren und S/W Kisten war eher vor meiner Zeit. Kannst du vielleicht ein Foto von dem TV reinstellen???? Ich könnte mir vorstellen, dass ich dir helfen kann...........(die Bezeichnung sagt mir nicht viel. Es gibt hier bei mir einen Laden mit unendlich vielen DDR Nostalgie Geräten!!!!!)

Gruß Andre
 
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo Andre,

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich hätte nicht geglaubt, daß sich zu diesem Thema überhaupt jemand äußert. Umso mehr hab ich mich über alle Beiträge gefreut. Ich habe mal paar Daten zum Gerät hinzugefügt. Vielleicht kannst Du damit was anfangen. Ein Foto war zur Zeit nicht möglich, weil das Gerät nicht hier steht.

Freundliche Grüße
Guntram
 

Anhänge

  • Stassfurt_43_53_B2 Kopie.jpg
    Stassfurt_43_53_B2 Kopie.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 1.095
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
......super! Ich mache mich schlau. Denke bestimmt etwas zu finden..........
Melde mich zum WE mit Erfolg oder Misserfolg.


Gruß Andre
 
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
..... wunderbar, danke.

Guntram
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RFT Stassfurt 53 ST 201 Zeilentrafo defekt.

Ähnliche Themen

RFT Stassfurt Stassfurt 53ST201 Zeilentrafo

Oben