RC Car Koshio Bauteil

Diskutiere RC Car Koshio Bauteil im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: RC Car Typenbezeichnung: Koshio kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bauteil Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: RC Car

Typenbezeichnung: Koshio

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bauteil

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, habe hier ein RC Car.

Nur eine kleine Frage... wieviel Ohm hat dieser Keramik wiederstand?
Messe 0,3 =hm... ist das richtig so?

Bild geht nicht...
dann so

drauf steht 5W R01J

Danke
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
706
Punkte Reaktionen
34
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
so ist es, niederohmige Widerstände genau zu messen, erfordert spez. Ohmmeter

M.f.G.
harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hm Danke. Der ist auf einer Seite extrem heiß geworden , so das Lötzinn schon weggetropft ist. Denke mal war schlechte Lötstelle.
Muss mal probieren ein Bild einzusetzen.. komme mit dem neuen Layout noch nicht richtig klar.

Für was ist da so ein R da wenn er fast 0 Ohm hat?

 

Anhänge

  • BILDANDI.jpg
    BILDANDI.jpg
    922,2 KB · Aufrufe: 710
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
Hallo zusammen,

R01 bedeutet mit ziemlicher Sicherheit 0.01Ohm. Also 10mOhm.
Solch niederohmige Widerstände werden üblicherweise als Strom-Mess-Widerstand verwendet, auch Shunt genannt.
Und wenn hohe Ströme gemessen werden sollen, kommen halt niederohmige Widerstände zum Einsatz.
Die Schaltung auf der Platine wird also womöglich den Motorstrom messen.

Gruß
Bernhard
 
V

volvofan58

Benutzer
Registriert
04.02.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin,

in Bezug auf den Widerstand möchte ich mich den Vorrednern anschließen. Was mir bei dem Foto auffällt und ich denke, Du meinst die Seite damit wo das Lötzinn geschmolzen ist.

Von dem Widerstand geht ja anscheinend auf einer Seite ein Kabelschuh auf dem braunen Kabel an....
Direkt darunter ist die "Steuerbrücke" für den Motor. Also entsprechende "Transistoren" und da fällt mir doch eines auf. Schaue Dir mal den "Kühlkörper" von dem oberen rechten "Transistor" an. Deutlich verfärbt in Bezug auf die anderen. Der Stecker auf dem braunen Kabel könnte einen Kurzschluss mit dem "Kühlkörper" verursacht haben, diese liegen oft auf Masse und vom Bild her könnte das passen!?

Ich würde mal den Stecker mit einem Schrumpfschlauch (notfalls Isolierband) isolieren und ein klein weing von dem "Transistor" abbiegen. Alles frei aus der Hüfte geschossen, ich hoffe aber mal, es hilft Dir weiter!

Beste Grüße

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich danke Euch ... Bertl als einen alten Haasen.. und Volvo als mir neuen ;-)

den braunen Kabelschuh habe ich angelötet. Da der Pin eigentlich durch die Platine ging und da verbrannt war .. also raus und Kabel dran und auf der anderen Seite richtig verlötet .
Habe ich danach noch isoliert, aber ja .. der Transi war schon so dunkel aber im mom klappt alles.. wusste nur die funktion nicht genau ..

danke an Euch .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RC Car Koshio Bauteil

Ähnliche Themen

China Jamara Wft 09 welche Sicherung, ohne Funktion

Bauknecht WA Care 24 Di Fehler 06 Trommel schwergängig

China Kobil TAN Generator

AEG T67680IH3 TC12H6DHP I

Defektes Bauteil

Oben