Quelle Privileg - XHUC TT160CMX Kompressor läuft nicht an

Diskutiere Quelle Privileg - XHUC TT160CMX Kompressor läuft nicht an im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - PNC 933014039-00 PN 00.148.912 Priv.-Nr. 41414 Moin. Mein Kühlschrank (aus dem vorigen? Jahrhundert) hat immer mehr Schwierigkeiten...
J

jp776

Benutzer
Registriert
04.02.2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Quelle Privileg - XHUC
Typenbezeichnung
TT160CMX
Kurze Fehlerbeschreibung
Kompressor läuft nicht an
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
PNC 933014039-00
PN 00.148.912
Priv.-Nr. 41414

Moin.
Mein Kühlschrank (aus dem vorigen? Jahrhundert) hat immer mehr Schwierigkeiten, anzuspringen.
Heißt, es klackt ein Relais, es brummt leicht und verbraucht in dieser Zeit ca. 350W, nach spätestens 10 Sek klackt das Relais wieder und es fließt kein Strom mehr. Das macht er ca. 1x pro Minute.
Manchmal erwische ich ihn, wenn er tatsächlich kühlt, dann ist er hinten warm und verbraucht ca. 35W.
Bisher schafft er es immer noch zu kühlen, auch wenn es zwischenzeitlich drin wärmer wird als ich das gern hätte.

Mag jemand eine Idee äußern?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
331
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Anlaufrelais oder Motor wären meine ersten Verdächtigen, Thermostat prüfen ginge in einem Aufwasch.
Dazu gibt es reichlich Stoff zum anschauen und lesen.

Die PNC zeigt an, daß der Kühlschrank aus Electrolux/AEG Produktion stammt.
Originalteile mit Nummern und Preisen sowie Zeichnungen für das Gerät findest Du hier.
Das Anlaufrelais: "Kühlsystem" - Pos. 9, nennt sich dort "Lüsterklemme für Motorschutz"
 
J

jp776

Benutzer
Registriert
04.02.2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die schnelle Hilfe!
Habe jetzt das Anlaufrelais bestellt.
Falls es das nicht ist, gehe ich davon aus, daß der Motor hin ist, richtig?
 
J

jp776

Benutzer
Registriert
04.02.2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So.
Anlaufrelais getauscht.
Kühlschrank läuft.
Nochmals vielen Dank!
Neu für mich war, daß es im Anlaufrelais ZWEI Spulen gibt. Dann ist natürlich klar, daß trotzdem eine anspringt, immer noch eine kaputt sein kann.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
331
Wissensstand
Elektriker
Guten Abend,

danke für die freundliche und erfreuliche Rückmeldung - und Glückwunsch zur gelungenen Reparatur. :beer:

Zum Glück war es in dem Fall "nur eine Kleinigkeit" und nichts am Kühlkreislauf.
Wenn daran was hinüber ist, wars das i.d.R. für das Gerät.
 
Thema: Quelle Privileg - XHUC TT160CMX Kompressor läuft nicht an

Ähnliche Themen

Quelle Privileg privileg pro Comfort Kühlschrank Kühlschra

Privileg Kühlschrank 1234 Kompressor an für 7 sek

Liebherr CBPes 3656-21 Kompressor laut, kühlt nicht

Blomberg TKF 7340 kühlt, aber heizt nicht

Libherr KGT 3043-24 /001 Kompressor läuft 1 Sek. an

Oben