Quelle Privileg Herdanschluss Zweitanschluss

Diskutiere Quelle Privileg Herdanschluss Zweitanschluss im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Quelle Typenbezeichnung: Privileg E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Herdanschluss Zweitanschluss Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Karl008

Gast
Hersteller: Quelle

Typenbezeichnung: Privileg

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Herdanschluss Zweitanschluss

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an die Experten,

anlässlich des bevorstehenden Umzugs meiner Tochter werde ich auch Arbeiten auszuführen haben, die zumindest für mich nicht alltäglich sind. Dazu gehört u. a. der Anschluss eines E-Herdes.

Den Erstanschluss habe ich in der Vergangenheit immer von Fachfirmen durchführen lassen. Hier ist die Situation aber so, dass ich einen vorhandenen E-Herd zunächst vom Stromnetz trennen muss, was in der Regel keine Problem sein dürfte. Der Kabelanschluss an dem anzuschließenden E-Herd selbst bleibt wie vom Fachmann montiert.
Ist es dann ausreichend, den neuen (gebrauchten) E-Herd mit einem identischen Stromkabel an dieselben Anschlüsse anzuschließen oder übersehe ich dabei auch eine mögliche Fehlerquelle? Für jeden qualifizierten Hinweis bin ich dankbar.

Gruß

Karl008
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Karl

Willkommen im Forum
Lass die Arbeiten von einem Elektriker ausführen! Auch das Abklemmen vom E-Herd erfordert Sicherheitsmaßnahmen – überprüfen der Spannungsfreiheit. Beim Anschließen kann man sich nicht auf die Adernfarben verlassen, das muss zuerst überprüft, bzw. ausgemessen werden.
Also Finger weg!

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
K

Karl008

Gast
Hallo Schiffhexler,

danke für Deinen Beitrag.

Ich denke, ich werde Deinen Rat beherzigen.

Gruß

Karl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quelle Privileg Herdanschluss Zweitanschluss

Ähnliche Themen

Siemens WM14E140 Unterbauabdeckung montieren

Oben