ProView UK-713 Bild wird und bleibt schwarz

Diskutiere ProView UK-713 Bild wird und bleibt schwarz im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ProView Typenbezeichnung: UK-713 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird und bleibt schwarz Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

feels

Benutzer
Registriert
29.05.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: ProView

Typenbezeichnung: UK-713

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird und bleibt schwarz

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moinsen

habe ein ProView UK713 hier, 17"Monitor BauJahr. 2005.

Fehler: Das Bild erscheint beim Hochfahren des Monitor kurz, ist dann aber weg, es kommt erst wieder für einen kurzen Moment wenn man den Monitor aus- und wieder einschaltet.
Scheint so als würde irgendein Signal fehlen, das Bild ist korrekt für den Zeitraum in dem es dargestelllt wird.Gemessen habe ich noch nix wollte mir erstmal eine Empfehlung von monitorerfahrenen Technikern einholen.

Würd mich natürlich über ein Tipp von euch freuen
mfg
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ich nehme an das es sich um einen LCD Monitor handelt.
Wenn das Bild im Fehlerfalle verschwindet, leuchte einmal mit einer Taschenlampe
auf den Bildschirm, kannst Du dann das Bild schemenhaft erkennen ?

Falls ja liegt ein Defekt in der Hintergrundbeleuchtung vor , CCFL Röhren oder Inverter,

Gruß
 
F

feels

Benutzer
Registriert
29.05.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Nein da erkennt man kein Bild im Hintergrund, auch mit der Taschenlampe nichts....
Ja ein TFT

Der Monitor schaltet normal ein, das Licht bleibt auch die ganze Zeit auf grün(betriebsbereit), nur das Bild verschwindet nach 1s wieder, es kommt aber sofort kurz wieder wenn man den Ein/Ausschalter des Monitors betätigt...
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

als erstes, da ein sehr häufiger Fehler solcher Geräte, die Elkos im Netzteil
überprüfen,

Gruß
 
F

feels

Benutzer
Registriert
29.05.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Bis auf den grossen Netzelko wurden alle gewechselt.- leider ohne Erfolg..

Was kannn ich weiter überprüfen?


Auch wenn das Thema schon etwas älter ist wäre ich uber ein Tipp von euch dankbar, hatte den monitor jetzt 1 jahr im keller liegen..lol

:P
 

Anhänge

  • 06012010.jpg
    06012010.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 1.412
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Ist es bei mir nur so, oder erkennt man fast garnichts auf dem Bild?! Seh bei mir nur ein kleines Stück der Platine und das auch noch in einer schlechten Qualität.
Mach mal ein Komplettes Bild der Platine in einer höherren Auflösung und Qualität!
 
F

feels

Benutzer
Registriert
29.05.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
ein neuer Versuch..
 

Anhänge

  • kaas.jpg
    kaas.jpg
    87 KB · Aufrufe: 1.117
F

feels

Benutzer
Registriert
29.05.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hat denn Keiner eine Idee? :-( trotz neuem bild
 
B

BluePanther

Gast
Hi,

Du hast doch schon einen guten Tipp erhalten, hat der nicht funktioniert?
Habe so schon einen 19" Hansol reaktivieren können. Problem waren gealterte Elkos, einfach alle mit 105° Typ erneuern.

Gruß
 
F

feels

Benutzer
Registriert
29.05.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
nein daran lag es nicht! Die Elkos habe ich ausser dem grossen Netzelko bereits alle gewechselt.....ohne Erfolg..

vielleicht hat jemand so eine art rep-leitfaden für monitore oder halt einen spezifischen tipp für das chassis
 
80186

80186

Benutzer
Registriert
07.02.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SM hast du ja schon
Viel Erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ProView UK-713 Bild wird und bleibt schwarz

Ähnliche Themen

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

Sharp LC-65CUG8052E Bildschirm bleibt schwarz beim einschalten. Hintergrundbeleuchtung scheint i.O

Panasonic TX-L42E3E Grüne LED Blinkt beim Starten, dann blinkt 1x rot wiederholend, bild bleibt schwarz / Startet nicht / Fehler / Defekt

Samsung 941MW LCD-TV - Bild wird gleich wieder schwarz, Ton bleibt. Fehler? Samsung 941MW Bild nach 1s schwarz, Ton bliebt

Medion MD30465 Bild kommt spät

Oben