Proview LT541F TFT start nur mit Föhn

Diskutiere Proview LT541F TFT start nur mit Föhn im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Proview Typenbezeichnung: LT541F kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TFT start nur mit Föhn Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Herb10623

Gast
Hersteller: Proview

Typenbezeichnung: LT541F

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TFT start nur mit Föhn

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und einen schönen guten Morgen,
habe vor einiger Zeit den Proview TFT LT541F ausgemustert weil er nur noch mit Hilfe eines Föhnes startet, dann aber stabil funktioniert.

Es würde mich aber reizen das Ding zu reparieren. Meine Erfahrungen bei TFT sind fast null. Einen defekten zerlegt (Mal gucken wie der von innen aussieht :-)) ) und dann weggeworfen. :redhotevil:

In einigen Beiträgen ist von tauben Elkos in NT (Abkürzung vermutlich für Netzteil) die Rede, beim LT 541F ist das Netzteil aber extern, trotzdem vielleicht Siebkondensatoren ?

Hat einer einen sinnvollen Tipp ?
Gruß aus Berlin Herbert :P
 
E

EM2-Gott

Gast
die Elkos sind ein sehr guter Ansatz. Mit Kältespray läßt sich der/die Überltäter einfach finden, wenn man kein Kapazitätsmessgerät bzw. ESR-Meter zur Hand hat
 
E

electron

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

man kann auch versuchen Bauteile (vor allem Elkos) der Reihe nach mit dem nicht allzu heiss eingesellten Lötkolben zu berühren...

Chris
 
H

Herb10623

Gast
@EM2-Gott, @electron.

Danke für die Tipps, werde über das Ergebnis berichten.
Herbert :fadein:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Proview LT541F TFT start nur mit Föhn
Oben