Probleme bei Einbau des Antriebsriemen

Diskutiere Probleme bei Einbau des Antriebsriemen im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: UX-A3 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zippel911

Gast
Hersteller: JVC
Typenbezeichnung: UX-A3
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner guten alten Microanlage.
Seit einiger Zeit geht das Kassettendeck nicht mehr und da ich momentan Urlaub habe, habe ich die Zeit genutzt, und das Gerät aufgeschraubt.
Das Problem war schnell gefunden, der Antriebsriemen war gerissen.
Ein neuer Antriebsriemen war schnell gekauft, doch nun komme ich zu meinem eigentlichen Problem:

Der Motor dreht ohne Probleme, auch die Zahnräder und Rollen laufen ohne Probleme. Doch ich habe leider keine Ahnung, wie der neue Antriebsriemen aufgezogen werden muss. Wenn ich es normal aufziehe, läuft das Kassettendeck bei beiden Einstellungen (Auto Reverse!) in die gleiche Richtung, das Spulen funktioniert auch nur in eine Richtung.

Kann mir bitte jemand helfen, da ich echt verzweifelt bin. Schaltbilder für Auto Reverse-Decks suche ich im Internet leider vergeblich.

VIELEN DANK!
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
der riemen läuft offenbar um ein schwungrad in der falschen richtung herum.

die beiden schwungräder müssen sich entgegengesetzt drehen!
das rechte (von hinten gesehen) im uhrzeigerseinn, das linke im gegenuhrzeigersinn.

kannst mal ein foto reinstellen?

Gruß
Bernhard
 
Z

Zippel911

Gast
Sorry,

hatte diese Seite vollkommen vergessen.
Vielen Dank für die Antwort, werde das Gerät bei Gelegenheit mal wieder auseinander nehmen und ein Foto vom Antrieb machen.
Hoffentlich geht dann vielleicht sogar eine detaillierte Anleitung.

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme bei Einbau des Antriebsriemen
Oben