Privilieg Waschvollautomat 64502 Gehört Draht ins Pumpengehä

Diskutiere Privilieg Waschvollautomat 64502 Gehört Draht ins Pumpengehä im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privilieg Typenbezeichnung: Waschvollautomat 64502 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gehört Draht ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lluna

Gast
Hersteller: Privilieg

Typenbezeichnung: Waschvollautomat 64502

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gehört Draht ins Pumpengehäuse?!?

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit unserer Waschmaschine „Privileg Waschvollautomat 64502“. Sie wäscht zwar, aber leider wird das Wasser dann nicht mehr abgepumt. Das Problem besteht erst, seit wir die Grobkörperfalle zum Reinigen herausgenommen und wieder eingesetzt haben. Dabei hatten wir gesehen, dass in dem Pumpengehäuse, in das die Grobkörperfalle eingesetzt wird, ein Draht drin ist. Er verläuft quer rüber. Kennt sich jemand damit aus und kann sagen, ob der Draht dahin gehört? Die Grobkörperfalle lässt sich wegen ihm nur sehr schwer rausziehen und einsetzen, aber ich will den Draht auch nicht einfach entfernen, damit ich nichts kaputt mache … Zumal er ziemlich fest sitzt.
Wäre für jeden Tipp dankbar. Die Waschmaschine ist nämlich erst etwas mehr als ein Jahr alt und da Quelle leider pleite ist, kann ich mich auch an keinen Service mehr von denen wenden.

Danke schön
lluna aus München
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
ein Draht gehört da sicher nicht rein, dieser dürfte vom Bottich durch die Trommel oder an ihr vorbei, also von oben eingewandert sein.
Wenn möglich, den Draht ohne grosse Gewaltanwendung entfernen.
Sollte das nicht möglich sein, muss die Front geöffnet werden und der Zulauf-Gummibalg, welcher vom Bottich kommt, abgezogen und danach der Draht nach dort herausgezogen werden.
Diese Vorsichtsmassnahme deshalb, damit der Gummibalg nicht beschädigt und dadurch undicht wird.
Evtl. muss, falls dann auch nix geht, auch die Pumpe zusätzlich ausgebaut und geöffnet werden,
--all diese Vorsichtsmassnahmen dienen dem Schutz von Bauteilen, Pumpe,Schlauch usw.--
W.G.
 
L

lluna

Gast
Vielen Dank! Ich habe den Draht herausholen können und die Waschmaschine funktioniert wieder wunderbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privilieg Waschvollautomat 64502 Gehört Draht ins Pumpengehä
Oben