Privileg Sensation 893 S permante Fehlermeldung durch LEDs t

Diskutiere Privileg Sensation 893 S permante Fehlermeldung durch LEDs t im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 893 S E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): permante Fehlermeldung durch LEDs trotz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sepp123

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 893 S

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): permante Fehlermeldung durch LEDs trotz mehrfachen Ziehens des Netzsteckers

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Expertengemeinde,

ich hoffe bei Euch Hilfe zu finden was meine erste Waschmaschinenanschaffung angeht. Ich habe das Gerät, ein Privileg Toplader Senasation 893 S, bei einem älteren Herrn, seines Zeichens Elektro-Alles-Verkäufer in einer 2000 Seelengemeinde, vor ca. 2 Wochen erworben. Die Maschine funktionierte die ersten beiden Waschgänge wunderbar, bevor sie zu beginn von Runde 3 Wasser verlor. Das Gehäuse ließ sich wie bei einem Standardcomputergehäuse seitlich öffnen und das Problem war schnell erkannt. Die Dichtung der Heizspule war fertig. Also sofort den Mann des Vertrauens angerufen, der gab mir eine neue Spule. Die ist dicht, allerdings drehte sich die Trommel ganze drei mal, bevor die Maschine wieder streikte und seitdem nur noch blinkt. Das mehrfache auch tagelange Trennen vom Strom half nix, die Kabel hatte ich meiner Meinung nach richtig an die Spule angeschlossen (die beiden Stromleitungen, das Thermosstat und die Erdung). Erschwerend hinzukommt: ich besitze keine Anleitung, die war auch nicht aufzutreiben, und der Händler meines Vertrauens wohnt viel, viel zu weit weg, als daß ich die Maschine eben mal vorbeibringen könnte. Da die Maschine kein Display besitzt, kann ich als einzigen Tipp die LED Kombination verraten und hoffen, daß jemand mehr dazu sagen kann:
1.Spalte: Koch/Bunt, Pflegeleicht, Feinwäsche, Wolle, Blitz leuchten die ersten 3
2.Spalte: 95°, 60°, 40°, 30°, kalt leuchten die ersten 4
3.Spalte: 1300, 900, 700, 500, leise leuchtet nix
4.Spalte: Vorwäsche, Einweichen, Extrakurz leuchten die ersten 2
5.Spalte: Sanft Waschen, Spar die erste LED

Wenn keiner Rat weiß, muß die Maschine wohl wieder raus aus dem 3.Stock und einer anderen weichen. Tausend Dank schon mal für Ratschläge jeder Art, Sebastian
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 893 S permante Fehlermeldung durch LEDs t

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 9515 Maschine macht nichts mehr, nur Ein/Aus LED und LED an der Tür blinkt

AEG Öko Lavamat Euroline S Update Alle Programme brechen vor dem Spülen ab & Programm Feinspülen startet nicht mit Fehlermeldung E10

AEG P6348646 AEG Lavamat 64560 Waschmaschine stoppt mitten i

Privileg PWF 2525 Waschgänge starten nicht, Service leuchte

Privileg 502916 Fehlermeldung kein Wasser

Oben