Privileg Sensation 75 Elektronik oder Mechanik?

Diskutiere Privileg Sensation 75 Elektronik oder Mechanik? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 75 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronik oder Mechanik? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mag164

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 75

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronik oder Mechanik?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe oben schon etwas ältere Waschmaschine (Toplader), die bis dato problemlos funktionierte. Heute Nacht beendete die Maschine dann ihr Programm nicht, sondern zog konstant Wasser und pumpte ein kleines Rinnsaal wieder ab. Ich hab daraufhin das Flusensieb entfernt und saubergemacht (und natürlich auch das Bad... was für eine Sauerei). Allerdings macht die Maschine jetzt folgendes:
Wenn ich sie anschalte (per Ein/Aus- Knopf), gibt es ein Geräusch wie von einer Türklingel (keine Ding- Dong, sondern eher Drrrr; weiß nicht, wie ich es besser beschrieben soll). Ich kann alle Programme auswählen, aber die Maschine startet nicht. Stattdessen blinkt der Start/ Pause- Knopf so, als ob sie auf Pause stehen würde. Drücken des Knopfes bewirkt allerdings nichts. Anfänglich wirkte es auch so, als ob sie Wasser ziehen würde, allerdings kann ich die Maschine problemlos öffnen und es scheint sich nur die klatschnasse Wäsche und kein zusätzliches Wasser darin zu befinden.

Was kann das sein? Ist die gesamte Elektronik kaputt? Oder vielleicht nur der Kontakt für den Pause- Knopf? Ist es vielleicht was mechanisches... und lohnt sich die Reparatur noch (die Maschine ist ca. 6 - 7 Jahre alt)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 75 Elektronik oder Mechanik?

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 9516 Fehler E10

Privileg Sensation 9515 wama hängt sich auf

Privileg Dynamic DUO 6613 Electronik (Waschtrockner) Progra

Privileg Sensation 75 e10 sammelt kein Wasser

Privileg Sensation 9315 Fehlermeldung E 10

Oben