Privileg Pro Comfort 86406 Zieht kein Wasser

Diskutiere Privileg Pro Comfort 86406 Zieht kein Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Pro Comfort 86406 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dennisalexis

Benutzer
Registriert
26.03.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Pro Comfort 86406

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, meine Privileg Pro Comfort 86406 zieht kein Wasser mehr.
Es wird kein Fehler angezeigt sprich keine Fehlermeldung, Einlaßschlauch abgemacht und aufgedreht = Wasser läuft. Waschmaschine kann ganz normal bedient werden.
Bestimmt wichtig zu erwähnen ist, dass ich die Maschine einen Tag vorher angeschaltet habe und erst später gemerkt habe dass das Wasser (zum ersten und auch einzigen Male) nicht aufgedreht war. Wassereinlauf-Anschluß war etwas locker, tropfte etwas Wasser raus,habe ich wieder festgedreht und davor das Wasser abgedreht und vergessen wieder aufzudrehen.
Aqua Stop oder wie das heißt kann es auch nicht sein, das Wasser kommt ja wenn ich den Schlauch abmache und Wasser aufdrehe.
Woran könnte es liegen dass die Maschine kein Wasser mehr zieht ?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
gib mal die 12 stellige Gerätenummer an, beginnt mit 85.....

Deinen Satz mit dem Aquastopp verstehe ich nicht, wo machst Du welchen Schlauch ab und drehst was auf?
 
D

dennisalexis

Benutzer
Registriert
26.03.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hab nur diese Nummer hinten an der Maschine gefunden: 914516357

Mit Aqua Stop meine ich diesen kleinen grauen Kasten am Ende des Schlauches integriert ist und der am Wasserhahn angeschlossen ist.
das andere Ende geht ja in die Waschmaschine und bringt der Maschine Wasser. Wenn ich das Ende dieses Schlauches an der Maschine abmache ist er ja am Wasserhan noch angeschlossen, und wenn ich den aufdrehe kommt Wasser
 
D

dennisalexis

Benutzer
Registriert
26.03.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Die Maschine funktioniert übrigens einwandfrei und wäscht ganz normal wenn ich das Wasser manuell einlaufen lasse. Nur selber will sie kein Wasser reinlassen. Jemand ne Idee ?
 
D

dennisalexis

Benutzer
Registriert
26.03.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Und weder der Zulaufschlauch noch am kleinen Filter direkt am Einlass an der Maschine befinden sich Fussel oder sonstige Hindernisse
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.469
Punkte Reaktionen
3.338
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin dennisalexis

Beim Wasser testen, muss die die Menge/Min. stimmen.
Führe zuerst den berüchtigten Eimertest=LINK aus.

Es kann vorkommen, wenn man den Hahn ganz aufdreht, dass sich der Wasserdruck
wieder verringert, darauf auch achten.


Teste mal auf Vor- und dann die Hauptwäsche. Wenn irgendwo Wasser einströmt,
dann kann es am Ventil liegen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Resete mal das Programm/die Maschine. Wie das geht sollte auf der Blende drauf stehen, ansonsten mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Pro Comfort 86406 Zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Privileg Pro Comfort 90840 Falscher FehlerCode 30

Privileg 7760 zieht Wasser und pumpt es direkt wieder aus

Privileg Pro comfort 86206 Ef3

Privileg Pro Comfort 84606 Typ 20270

Oben