privileg privileg Waschetrockner 6600 CD (Electronic-Luftkon

Diskutiere privileg privileg Waschetrockner 6600 CD (Electronic-Luftkon im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: privileg Typenbezeichnung: privileg Waschetrockner 6600 CD (Electronic-Luftkondens-Trockner von Quelle Modellnummer ZTW 0025 )...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Louis 1980

Neuling
Registriert
03.12.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: privileg

Typenbezeichnung: privileg Waschetrockner 6600 CD (Electronic-Luftkondens-Trockner von Quelle Modellnummer ZTW 0025 )

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rückwand wird heiss

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


So Hallo erst mal :)

privileg Waschetrockner 6600 CD
(Electronic-Luftkondens-Trockner von Quelle Modellnummer ZTW 0025 Bestellnummer 020.998-1)

Also ich habe mir einen alten Wäschetrockner gekauft. erst mal hab ich ihn komplett gereinigt
das heisst ich hab den Kondenstank, das Flusensieb und auch unten rechts den Luftkondensator mit heissem Wasser gereinigt und abgetrocknet.

dann ließ ich die Maschine mit Wäsche die nur noch ein bißchen feucht war laufen.
hat auch ganz gut geklappt. dann lies ich die zweite Ladung wäsche durchlaufen.

dann passierte folgendes

Es kam wenig wasser in den Kondenzbehälter. Unten rechts der Luftkondensator war auch ein bißchen feucht (bis nass) und das flusensieb war nur ein wenig bedeckt. hinten die metallische Abdeckung wurde sehr sehr heiss. am meisten wo der Riehmen langging. das ist bei der ersten Ladung auch passiert und dann als das Abkühlprogramm lief ging das auch schnell wieder weg. Ich habe leider nur 5 Tage Zeit um es in den Griff zu kriegen weil ich den trockner dann noch umtauschen kann. Die wäsche ist aber trocken geworden .

Also es wird heiss in der trommel und die wäsche ist auch trocken also das gerät funktioniert aber die rückwand wird halt sehr heiss was kann man da machen ?

ich selber habe mal eine ausbildung zum elektriker angefangen aber nicht weiter geführt. aber ein bißchen kenne ich mich aus. ich hab auch nen Kollegen der ist elektriker den frage ich auch mal um rat und der hilft mir bestimmt auch beim rumbasteln.

hat jemand einen Tipp ??
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Louis 1980

Willkommen im Forum
Bei den meisten TR befindet sich die Heizung an der Rückwand. Das ist normal, dass sie heiß wird.
Wasche noch die Türsiebe unter warmes Wasser mit Geschirrspülmittel und einer Handbürste aus.
In den feinen Löchern setzten sich mit der Zeit Restbestände vom Seifenpulver fest. Das kann man
so nicht erkennen, weil die Siebe sauber aussehen.
Die Wassermenge im Tank richtet sich nach dem Feuchtigkeitsgehalt der Wäsche. Bei mir habe ich eine separate
Schleuder mit 2600 U/min. Das macht sich in der Betriebszeit bzw. bei den Stromkosten vom TR bemerkbar.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: privileg privileg Waschetrockner 6600 CD (Electronic-Luftkon

Ähnliche Themen

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

AEG T65373AH3 Fehler E60/E63

Siemens WT 44 E 100/5 Trockner schaltet nach kurzer Zeit ab

Privileg 566 CD electronic Wäsche bleibt feucht

Privileg Sensation 816 CD WährendTrockenvorgang wird warmlu

Oben