Privileg Multispar 5090 Motor dreht nur manchmal, Wäsche hat

Diskutiere Privileg Multispar 5090 Motor dreht nur manchmal, Wäsche hat im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Multispar 5090 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nur manchmal, Wäsche hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kai***

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Multispar 5090

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nur manchmal, Wäsche hat Waschmittelflecken und ist nass

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine Waschmaschine dreht nur manchmal und der Spül und Schleudergang sind nicht ausreichend. Mal ist die Wäsche nass mal hat sie Waschmittelflecken und manchmal dreht sie garnicht.
Den Motordrehgeber habe ich mal ausgebaut und dann ein Programm laufen lassen, dann dreht sie auf volle drehzahl - so sollte das ja auch sein ohne Drehgeber.
Kohlen vom Motor sind in Ordnung und Riemen ist auch ok.
Hat jemand einen Tipp für die Fehlersuche?

Vielen Dank
Gruß Kai
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Kai,
Die Ursache ist vermutlich ein defektes Programmschaltwerk .Die Kontakte für die Umschaltung der Drehrichtung
brennen weg was man auch daran sieht das die WAMA nur noch in eine Richtung dreht .
Da hilf dann nur der Austausch des PGS.
gruss betz
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Kai,

für genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, Prod-Nr, Priv-Nr, etc. durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
K

Kai***

Gast
Hallo, vielen Dank für eure antworten.

Das Programmschaltwerk hatte ich auch schon in Verdacht, kann man das öffnen und die Kontakte bearbeiten??
Sie dreht aber noch in beide Richtungen. Wo bekommt man denn günstig einen Programmwahlschlater her.

Die Nummer habe ich auch mal abgeschrieben.
Modell P 651554
Priv Nr. 5172
Best Nr. 019.886-1
Fertig Nr. 442/00096

Gruß Kai
 
K

Kai***

Gast
Hallo,

weiß jemand ob die Maschine einen Unwucht sensor hat? So könnte ich mir das Problem auch erklären, wenn dieser defekt ist. Wenn von dort ein Unklares Signal kommt, dreht sie mal und mal nicht, aber immer nur in den Schleuder Phasen.
Könnte das sein? Und hat das Gerät überhaupt einen?

vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Multispar 5090 Motor dreht nur manchmal, Wäsche hat

Ähnliche Themen

Bosch WCM62 Fehler E42

Privileg Privileg 3040 Waschmschine Motor Läuft nicht an / Error Code 5 x Piepen + 5 x Ende Leuchte

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Bosch WOH 4210 Programm bleibt stehen

Miele Waschmaschine W327 W327 Spülen blinkt schnell

Oben