privileg geschirrspüler 490 heizt nicht mehr und ich fi

Diskutiere privileg geschirrspüler 490 heizt nicht mehr und ich fi im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: privileg geschirrspüler 490 Typenbezeichnung:seriennr.35080260- produktnr.648.977 7 E-Nummer:privilegnr.10322 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pa62

Gast
Hersteller: privileg geschirrspüler 490

Typenbezeichnung:seriennr.35080260- produktnr.648.977 7

E-Nummer:privilegnr.10322

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht mehr und ich finde keinen heizstab habe die maschine schon auseinandergebaut

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


spülmaschine heizt nicht mehr und trotz ausbau habe ich den heizstab nicht gefunden. wer kennt sich aus?
 
L

littlcomet

Benutzer
Registriert
17.05.2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


einen Heizstab wirst du auch nicht finden. Sondern einen Durchlauferhitzer.

Zu finden wird er sein wenn du die Rechte Seitenwand abmachst. dort sitzt er hinten Zwischen Umwälzpumpe und der Wasserleitung zum oberen Sprüharm.

Wie alt es das Gerät denn. bzw stell mal die Seriennr. rein.

Evtl hast du auch auf der Elektronik eine kalte Lötstelle.

Bedienblende Lösen, Elektronik raus von Blende Lösen. Kabel abstecken ( am besten aufschreiben welches wo war)
Elektronik öffnen und Lötstellen auf der Platine überprüfen.
Unter Umständen könnte das Relais defekt sein.

Einfach mal die Zwei sachen überprüfen und dann nochmal posten.

Mfg
littlcomet
 
P

pa62

Gast
hallo
vielen dank für die schnelle antwort
 
H

heiko.j

Gast
hatte das gleiche problem

es war eine defekte lötstelle auf der leiterplatte der elektronik, der kontakt vom relais.

prima tip, danke
 
T

tc-maxx

Benutzer
Registriert
04.03.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, habe aber den Durchlauferhitzer schon mal ausgebaut.
Ein Kontakt war verkohlt.
Den habe ich erneuert und gemessen. das dass Heizelement einen Widerstand von 25 R hat ?!
Kann das sein?

Während des Betriebs fallen 20V AC über dem Heizelement ab. Das Wasser bleibt kalt.

Bei einem weiterem Versuch ohne das Heizelement anzuschließen kann ich eine Spannung von 170 V AC an den beiden Kabeln messen. Wenn ich das Kabel vom Thermostat abziehe geht die Spannung auf 176 VAC hoch.

kann mir jemand sagen was defekt ist? Was steckt für eine Regelung in dem Spüler? ZweiPunkt oder ein PI(D) ? Ich hatte das Bedienpanel noch nicht offen.

Danke
MaXX

PS: ich kann die genaue Bezeichnung meines Spülers nicht finden.
ProduktNr.: 003.3621
SerienNr.: 33570081
 
T

tc-maxx

Benutzer
Registriert
04.03.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hat sich erledigt!
Es lag am Relais.

MaXX
 
O

Ostsachse

Gast
Sollte beim Heizungsausfall ein brenzliger Geruch aufgetreten sein-Gerätestecker ziehen,Seitenwand rechts abmachen.Rechts unten ist die Heizunghinter dem Abwasserschlauch.Jetzt die Steckverbindung prüfen,sehr billiges Teil.Wenn es hier geschmort hat,Stecker ersetzen ,gegebenenfalls mit zwei Flachsteckhülsen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: privileg geschirrspüler 490 heizt nicht mehr und ich fi

Ähnliche Themen

AEG Favorit 65712 VOIP Heizt nicht mehr

AEG F99605VI1P heizt und trocknet nicht

AEG 65012IM Heizt nicht richtig

Electrolux Geschirrspüler heizt bei meisten Programmen nicht

AEG F56329WO Fehler I 60 / Maschine heizt nicht

Oben