Electrolux Geschirrspüler heizt bei meisten Programmen nicht

Diskutiere Electrolux Geschirrspüler heizt bei meisten Programmen nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Electrolux Typenbezeichnung: E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler heizt bei meisten Programmen nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ronniego

Benutzer
Registriert
24.03.2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Electrolux

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler heizt bei meisten Programmen nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

seit einigen Wochen wird das Wasser während des Spülvorgangs offenbar nicht mehr erhitzt, zumindest steigt einem am Ende und wenn man zwischendurch öffnet keine übliche Wärme entgegen - man spürt, es ist kalt. Zufällig habe ich vor kurzem entdeckt, dass das nicht bei allen Spülprogrammen so ist. Wählt man das 30-Minuten Schnellprogramm, dann erhitzt das Wasser doch noch regelmäßig. Wüßte jemand, wie das zusammen passt und ob es hier hier noch Hoffnung gibt?

Danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ronniego

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, E, S, FD, was vorhanden ist, meistens im Türbereich.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

Ronniego

Benutzer
Registriert
24.03.2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ja richtig. Es handelt sich hierbei um das Modell ESL65070R und den Typ 911D2163A2. Hoffe das hilft weiter? Ansonsten müsste ich mal gucken, ob ich noch mehr Daten rausbekommen kann.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ronniego

Bei dem GS, ist die 11 stellige PCN wichtig, mit der Typen-Nr. können es 48 verschiedene Geräte sein.
Aber schau mir rein, mit Bildchen → GS heizt nur bei Kurzprogramm

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

Ronniego

Benutzer
Registriert
24.03.2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Alles klar, jetzt habs ichs. Also, die gesuchte Nummer müsste dann die 911435003/04 sein.

Vielen Dank für den Link zum anderen Thread. Ich habe ihn mir mal durchgelesen und fand ihn ganz spannend. Aber ich fürchte, sowas wie Löten oder Messen des Elektrischen Widerstands während des Waschvorgangs ist nichts für mich. Daher wird wohl ein Techniker ran müssen...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ronniego

…nichts für mich. Daher wird wohl ein Techniker ran müssen

Wenn du damit eine Firma beauftragst, kannst du die einen neue GS fast kaufen.
Die setzen dir eine neue Spülpumpe da rain, oder schreiben einen Schrottschein.
Das Kaste ist ca. 10 Jahre alt, dass muss dir vorher klar sein.
Pumpe, Anfahrt, Arbeitszeit, Kleinmaterial → Märchensteuer
Materialkosten für die Reparatur, liegen nur bei ca. 20 Talern.

Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen
versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Electrolux Geschirrspüler heizt bei meisten Programmen nicht

Ähnliche Themen

Electrolux 911D2163A2 Electrolux Geschirrspüler startet nicht mehr

Siemens GESCHIRRSPÜLMASCHINE SE45M580EU17 Spülvorgang star

Oben