privileg dynamic duo 6613 Programmwahlschalter - kein Ersatz

Diskutiere privileg dynamic duo 6613 Programmwahlschalter - kein Ersatz im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: privileg Typenbezeichnung: dynamic duo 6613 E-Nummer: 805.999-0 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmwahlschalter - kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stefan22

Benutzer
Registriert
17.11.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: privileg

Typenbezeichnung: dynamic duo 6613

E-Nummer: 805.999-0

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmwahlschalter - kein Ersatz mehr?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,

bei unserem Waschtrockner privileg duo 6613 laufen nicht mehr alle Programme, wie sie sollen.

Manche gehen, manche gehen nicht. Wenn Tocknen gewählt wurde, will die Maschine Vor- und Hauptwäsche abspulen ....Bei anderen Programmen zeigt er dann z.B. überhaupt keine Waschzeit an. Das Problem ist also nicht der Programm-Betrieb, sondern die Auswahl der Programme mit dem Wahlschalter.

Der Fehler gleicht sehr dem hier im Forum behandelten Beitrag Beitrag aus 2010.

Der Programmschalter hat wirklich eine Macke, ich habe es aber vermieden, diesen zu zerlegen, da dann vermutlich nichts mehr geht. Statt dessen habe ich bei Profectis (bzw. Produktwelt.de) den Wahlschalter für die Privileg 6613 mit der ET-Nr 3794401004 bestellen wollen. Diesen Programmwahlschater gibt es nicht mehr, statt dessen wird als Ersatz 3794404008 empfohlen. Diesen habe ich dann bestellt. Der ist aber nicht baugleich und passt wirklich nicht in diese Maschine (u.a. andere Bauhöhe).

Gibt es einen Tipp, wo man den originalen Programmwahlschalter ET-Nr 3794401004 noch bekommen kann oder Tricks, wie man das andere Teil in diese Maschine bekommt?

Danke Euch im voraus!

Grüße Stefan22
 
S

stefan22

Benutzer
Registriert
17.11.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kein Ersatz-Programmwahlschalter?

Da die Beschaffung eines passenden Programmwahlschalters für die Privileg Dynamic Duo 6613 (bei einem Gerätealter von ca. 6-8 ? Jahren - vor 5 Jahren gab es den Typ noch im Handel) offenbar eine schwierige wenn nicht gar unlösbare Frage zu sein scheint, habe ich jetzt eine neue Maschine bestellt. Es ist nun keine Maschine von Privileg (und auch keine von AEG) mehr.

Wenn jemand trotzdem einen Tip hat, dann nur zu .... noch ist die Maschine nicht verschrottet, vielleicht hilft es ja auch anderen.

Viele Grüße

Stefan22
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin stefan22

Willkommen im Forum
Ruf doch bei Profectis die Hotline an und lass dir evtl. einen Techniler geben. Mit den E. Nummern habe
ich bei AEG reingeschaut und die Nr. verglichen. Du kannst auch bei AEG anrufen und das mit dem Ersatzteil klären. Wenn die das als Ersatz liefern, ist es für das Gerät auch verwendbar. Alle Geräte hat man auch nicht im Kopf, aber irgendwie wird muss es schon passen. Da habe ich noch keine negative Erfahrung gemacht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: privileg dynamic duo 6613 Programmwahlschalter - kein Ersatz

Ähnliche Themen

Privileg Dynamic Duo 7512 wäscht nur innerhalb bestimmten Uhrzeiten

Privileg Dynamic 7460 Elektronik Steuerung "hängt&quot

Privileg Dynamic DUO 6613 Electronik (Waschtrockner) Progra

Privileg Dynamic 5712 CN Hauptwäsche Spülstop Ende

Privileg Privileg Dynamic 5710 C Trommeldrehfrequenz beim Sc

Oben