Privileg Dynamic Duo 6613 electric Trommel bewegt sich nicht

Diskutiere Privileg Dynamic Duo 6613 electric Trommel bewegt sich nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Dynamic Duo 6613 electric E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel bewegt sicht nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steamy2010

Benutzer
Registriert
30.07.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Dynamic Duo 6613 electric

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel bewegt sicht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und guten Tag,
es steht hier folgende Problematik im Raum:
Ich kann bei der Maschine alle Programme ect. einstellen und auf Start drücken. Das Gerät saugt Wasser ein
, aber wenn ein Waschgang beginnen soll, bewegt sie sich nicht mehr. Die Restzeitanzeige läuft ganz normal weiter
und nach entsprechender Zeit wird auch das Wasser wieder abgepumpt. "Waschvorgang beendet", aber ohne zu waschen :roll:
Hat jemand einen Ansatz für mich? Herzlichen Dank im voraus :)
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo steamy2010 ,
lese mal den Fehlerspeicher wie folgt aus ,
1.Gerät ausschalten
2.Programmwähler auf 95°Koch-Buntwäsche stellen
3.‌Starttaste und eine Taste weitere Taste drücken und gedrückt halten
4.Gerät einschalten
5.Tasten nach 5 sek. loslassen ==> Led-Test läuft jetzt
6.Programmwähler im uhrzeigersinn weiterdrehen bis auf Programm F
7.Fehler ablesen

Sollte dort E52 stehen wäre der nächste Schritt die Motorkohlen zu püfen .


Gruß betz
 
S

steamy2010

Benutzer
Registriert
30.07.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ganz lieben Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe gleich meinen lieben Mann losgeschickt um diesen Tipp zu überprüfen und tatsächlich handelt es sich auch um den genannten Fehlertyp;-)
Nun habe ich mich gleich an Mr. Google gewandt um mir neue Motorkohlen zu kaufen, doch irgendwie scheint sich mir da gleich wieder ein neues Hinderniss aufzubäumen , es gibt nämlich etliche von diesen Dingern mit und ohne Halter, sowie wahnsinnig viele Nummern die es mir auch nicht gerade leichter machen, die passenden für meine Maschine zu finden. :(
Vielleicht hat ja hier jemand einen Link oder eine genaue Bezeichnung oder irgendeinen anderen Tipp nach dem ich suchen muß, denn ich bin da wirklich ratlos:(
Sorry wegen meiner Unwissenheit, aber wer nicht fragt kriegt keine Antworten...
Lieben Dank im voraus :angel:
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo ,
auf dem Gerätetypenschild hinter der Tür müsste noch eine 9-stellige Nummer
914...... stehen .Diese mal angeben . Steht dort keine Nummer dann die Daten
vom Motortypenschild melden .
Gruß betz
 
S

steamy2010

Benutzer
Registriert
30.07.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Leider konnte ich von dem Schild keine
9-stellige entnehmen, lediglich diese:
Modell P6348679
Priv-Nr.:8331
Prod.-Nr.:805.999-0
wären diese Info´s ausreichend? :)
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo ,
hier ein link zu den Kohlen :
http://www.hgt24.de/shop/motorkohlen-pa ... -9503.html

Vor Bestellung unbedingt prüfen ob auf dem Motortypenschild Hersteller CESET bzw.C.E.S
steht .In dem Gerät wurden verschiedene Motoren verbaut .

und hier noch die PNC-Nr. fürs Typenschild : 914601001
Gruß betz
 
S

steamy2010

Benutzer
Registriert
30.07.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
super, vielen Dank für Eure kompetente Hilfe, werde morgen weitermachen.Danke nochmals :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Dynamic Duo 6613 electric Trommel bewegt sich nicht

Ähnliche Themen

Privileg Dynamic Duo 8520 Schleudert nicht, pumpt manchmal ab

Privileg Dynamic Duo 7512 wäscht nur innerhalb bestimmten Uhrzeiten

Privileg 7760 zieht Wasser und pumpt es direkt wieder aus

Privileg 57545 Pumpt dauernd ab

Siemens Extraklasse serie IQ Waschmaschine pumpt nicht ab

Oben