Privileg Dynamic 7420 Trommel dreht nicht mehr

Diskutiere Privileg Dynamic 7420 Trommel dreht nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Dynamic 7420 E-Nummer: was soll das sein? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MOe

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Dynamic 7420

E-Nummer: was soll das sein?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute und frohes neues Jahr,

also folgendes Problem ich hoffe mal Ihr könnt mir helfen.
Die Trommel meines Gerätes(Frontloader) dreht sich nicht mehr, will heißen weder im Waschgang noch in der Schleuderfunktion bewegt sich die Trommel.
Ich habe bereits den Deckel abgeschraubt und geschaut ob vielleicht der "Keilriemen" runtergerutscht ist, aber dass ist nicht der Fall.
Stattdessen reagiert das Gerät noch auf sämtliche Programme(Einstellungen) die ich anwähle nur dass sich wie gesagt die Trommel nicht dreht.
Wenn ich nun also z.B. auf "nur Schleudern" stelle, und aktiviere so erfolgt ein Klicken(welches das Schließen der Tür bestätigt) und kurz darauf ein leiseres Klicken - welches ich an der Hauptplatine lokalisiert habe - und dann geht nichts mehr, d.h. die zeit läuft normal ab aber es tut sich nichts.

Meine Vermutung ist nun dass an der Hauptplatine eine Sicherung oder sonstiges ausgelöst wird und somit der Motor der Trommel nicht mehr angesteuert wird.

Hat irgendjemand schonmal einen solchen Fall erlebt oder eine Lösung für dieses Problem parat???
Bitte helft mir!!! Ich bin doch nur ein armer Azubi und kann mir den teuren Rep.-Service nicht leisten ::?

Danke schonmal im vorraus an alle freundlichen Berater!!!
@: <a href="mailto:**********">**********</a>
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Den "Fall" erlebe ich jeden Tag ! Messen und Überprüfen ist angesagt.
Mit Deckel abmachen und reinschauen ist es nicht getan.
Motorkohlen,Niveauschalter,Kabelbruch,def.el.Steuerung.......kann sein.
Gruß und gutes neues Jahr .
Ernst
 
M

MOe

Gast
Danke so was hab ich mir auch schon gedacht, wollte eigentlich wissen wie ich es selbst reparieren kann.
Meinste nich dass das Geräusch auf der Platine schon auf den Fehler hindeutet, gibts da ne sicherung darauf die dafür verantwortlich sein könnte - müsste doch mit nem spannungsprüfer zu entdecken sein. oder?
 
M

MOe

Gast
Achso und nur um MIssverständnisse aus dem Weg zu räumen - bin Azubi für Informatik !
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Die Relaisgeräusche auf der Platine sind normal. Mit irgendetwas muß der Motor ja geschaltet werden.
Ich würde den Motor ausbauen und die Kohlen überprüfen ! Vorher Stecker raus !!
Die Kohlen sollten mindestens 15 mm lang sein und auf der Auflagefläche glänzend,nicht rußig schwarz.
Der Lügenstift gehört in die "Heimerkerkiste"
Gruß: Ernst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Dynamic 7420 Trommel dreht nicht mehr

Ähnliche Themen

privileg Dynamic 6612 CN Trommel dreht nicht

Privileg 7200 A Trommel dreht schwer, bzw. nicht

Privileg 615CD Trommel dreht sich nicht mehr

Quelle Privileg Dynamic Duo 6613 electronic Trommel verklemm

Privileg Typ 514 Vital Trommel dreht bei keinem Programm

Oben