Privileg Dynamic 6820 Einspülkammer läuft aus

Diskutiere Privileg Dynamic 6820 Einspülkammer läuft aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Dynamic 6820 E-Nummer: PNC 914512837 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einspülkammer läuft aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maisen_kaiser

Benutzer
Registriert
19.02.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Dynamic 6820

E-Nummer: PNC 914512837

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einspülkammer läuft aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,

aus unserer Waschmaschiene läuft Wasser aus der Einspülkammer, genau läuft es hinten im Bereich der beiden Zulaufschläuche wieder raus. Die Schläuche sind es aber dicht. Ich habe die Kammer soweit gereinigt, wie es ohne Ausbau möglich ist. Etwas Wasser tritt aber weiterhin aus. Wie kann ich die Kammer ausbauen um sie zu reinigen?

Danke
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

die beiden Zulaufschläuche enden auf einem Teil, das sich "DÜSE, EINSPÜLUNG" nennt.
Das ist entweder verstopft oder defekt (Riss)
Enweder ausbauen, reinigen oder ersetzen Teile Nr: 124 94 70-10/3 bei AEG erhältlich

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

maisen_kaiser

Benutzer
Registriert
19.02.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ok, danke für die Info, so ein Teil kann ich erkennen.
Mein Problem ist, wie baue ich es aus?

Den Deckel und die Rückwand habe ich abgebaut. Der Träger, an dem der Bottich aufgehängt ist, verläuft quer über die Einspülkammer. Ich nehme an, ich muss vorne etwas abbauen um die Einspülkammer komplett herausnehmen zu können.

Danke und besten Gruß
 
M

maisen_kaiser

Benutzer
Registriert
19.02.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe noch ein Bild angehängt zum besseren Verständnis. Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat, wie ich die Einspülkammer ausbauen kann.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Dynamic 6820 Einspülkammer läuft aus

Ähnliche Themen

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Privileg Dynamic Duo 6715 electronic Lagenpumpe defekt

AEG Lavatherm Protex (T6537EXAH3) Wasser steht im Behälter vorne und hinten. Wasser wird nicht abgepumpt.

Privileg 9515 Fehlercode E20

Siemens iQ500 E-18 häufig bei 60° Baumwolle

Oben