Privileg Dynamic 5712 CN Programme starten nicht

Diskutiere Privileg Dynamic 5712 CN Programme starten nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Dynamic 5712 CN E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme starten nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

privileg

Benutzer
Registriert
31.05.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Dynamic 5712 CN

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme starten nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Maschine startet nicht. Die Tür wird verriegelt und bleibt dann so stehen. Kein Abpumpen schleudern oder dergleichen. Habe die Elektronik mal ausgebaut, sauber gemacht und wieder eingesteckt.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo privileg,

Wenn möglich, Fehlerspeicher auslesen !

Dazu das Gerät ausschalten und den Programmwähler auf Position
NULLSTELLUNG (Reset) stellen.
Gleichzeitig die Taste START/PAUSE und irgendeine der
Optionstasten drücken; die beiden Tasten gedrückt halten und
das Gerät mit der Taste ON/OFF einschalten.
Die Tasten START/PAUSE und die Optionstaste gedrückt
halten, bis der akustische Anzeiger (wenn vorhanden) ertönt
und die LEDS zu blinken beginnen (ca. 4 Sec. gedrückt halten und warten)
Zum Ablesen des letzten Alarms vor Anwählen des
Diagnoseprogramms:
Den Programmwähler von der Nullstellung (23 oder 11) um zwei
Positionen gegen den Uhrzeigersinn drehen

Dann die Fehlermeldung durchgeben und das Gerät gleich wieder ausschalten


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
P

privileg

Benutzer
Registriert
31.05.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hab das gemacht. Da blinken die LED bei Hauptwäsche Spülstop und Schleudern. Ist das richtig und was bedeutet es?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

bedeutet Fehler 54

E54 bedeutet soviel wie Motor, Relais oder Elektronik Fehler

Erstmal die Motorkohlen prüfen.

E54 kann aber auch durch Feuchtigkeit ausgelöst werden wenn das Gerät in der Waschküche, bzw. in feuchten Räumen steht. Diese Feuchtigkeit ist oft schon mit bloßem Auge an den Kohlebürsten und am Gehäuse des Motors zu sehen. Ggf. Motor 5 min mit normalem Fön trockenfönen.

Fehler muss dann evt. noch gelöscht werden


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
P

privileg

Benutzer
Registriert
31.05.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt noch folgendes beobachtet: Nach dem Fehlercode auslesen habe ich die Maschine aus und wieder eingeschaltet. DEr MOtor und die Trommel hat sich langsam gedreht in beide Richtungen. ZUsätzlich haben diese LEDS geblinkt: Vorwäsche, Hauptwäsche, Spülen und Ende. Meinst du trotzdem es ist der Motor? Wie lösche ich Fehler?
Gruß Rene
 
P

privileg

Benutzer
Registriert
31.05.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Danke die Maschine läuft wieder. Auch von meiner Frau. MIt dem Trockenfönen hat es wirklich funktioniert. Da war fast nichts zu sehen und trotzdem...Einschalten und loswaschen unglaublich. Was hätte mir wohl ein MOnteur an Geld abgeknöpft?
Vielen Dank
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
P

privileg

Benutzer
Registriert
31.05.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Nur noch eine Frage. Woher kann ich so eine Fehlercodetabelle bekommen?
Gruß
 
P

privileg

Benutzer
Registriert
31.05.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hab mich wohl zu früh gefreut. Waschmaschine geht wieder nicht. Neuer Fehlercode Spülen Spülstop und schleudern blinken jetzt die LED. Vielleicht hilft ja etwas anderes warm zu fönen... :-x
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

...... das ist jetzt der berühmt, berüchtigte Fehler "E34".

Geb mal E34 oben in die Suchmaske ein, da findest du ausreichend Hinweise.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
P

privileg

Benutzer
Registriert
31.05.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
flumer schrieb:
Hallo nochmal,

...... das ist jetzt der berühmt, berüchtigte Fehler "E34".

Geb mal E34 oben in die Suchmaske ein, da findest du ausreichend Hinweise.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen

Oh Oh Oh da gibt es der Möglichkeiten viele und ich hatte mich so gefreut, das wieder alles geht. Wo soll ich da anfangen? Gestern habe ich die Maschine mit einem Heizlüfter von unten angeblasen, danach hat sie wieder gewaschen. Heute geht sie leider wieder nicht. Wie müssen denn die einzelnen Widerstände der Bauteile aussehen, die für den Fehler in Frage kommen?
Gruß
 
P

privileg

Benutzer
Registriert
31.05.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
So wollte mich nochmal melden. Maschine läuft wieder. Elektronik ausgebaut und gereinigt mit Spritus. :angel: :angel: :angel:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke erneut für die positive Rückmeldung


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
P

privileg

Benutzer
Registriert
31.05.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Da bin ich wieder, die Maschine läuft leider wieder nicht mehr. Fehlercode Spülen , Spülstop und Schleudern. Ich habe die Heizung gemessen. Von KLemme zu KLemme etwa 27-28 Ohm. Von KLemme gegen Masse unendlich. Gehe davon aus, das die Heizung in Ordnung ist. Dann habe ich die Luftfalle freigelegt wo die 2 dünnen Schläuche mit den Druckdosen am anderen Ende sind. Die sahen gut aus. Keine Waschpulverrückstände. Hab sie aber trotzdem sauber gemacht und mit Luft gereinigt. Hab wirklich gedacht, das es daran liegen könnte, weil ich beim ersten mal die Maschine auf die Seite gelegt hatte, um den Motor trocken zu fönen. Die Elektronik ausgebaut und gereinigt. Merkwürdig ist, das die Maschine nach jedem Eingriff erst mal wieder ihren Dienst verrichtet. Es spielt überhaupt keine Rolle was ich mache. Manchmal reicht einfach nur irgendwo ein Stecker abzuziehen und sie läuft. Kann es denn noch am Motor liegen? Damit haben ja die Probleme ja angefangen? Oder muss noch der Fehler gelöscht werden? Leider weiss ich nicht, wie das geht. Bin echt am verzweifeln. Man kommt da überall schlecht ran um irgendwas auszuprobieren.
 
wir.2

wir.2

Benutzer
Registriert
26.02.2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Leute,

Zu diesen Thema habe ich auch mal eine Frage.

Es handelt sich hier um die Privileg Dynamic 750S
Fehler: schleudert nicht.

Fehlerspeicher zeigt die Dioden
1 >Nachlegen
5 >Schleidern
8 >Trommelposition

was könte hier die Ursache sein?
Erst mal Danke.....
Mfg
wir.2 > Norbert & Ute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Dynamic 5712 CN Programme starten nicht

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

Privileg Dynamic 78618 EF0 und EF3

Privileg Dynamic 78618 EF0 und EF3

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

Oben