Privileg dynamic 5712 C Pumpe defekt?

Diskutiere Privileg dynamic 5712 C Pumpe defekt? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: dynamic 5712 C E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe defekt? Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matze40_de

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: dynamic 5712 C

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe defekt?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich hab ein Problem. Es handelt sich um eine etwas ältere Waschmaschine Privileg Dynamic 5712 C, glaube BJ 1999. Ist das erste mal defekt. Gestern lief noch alles prima. Wollte heute waschen, programm startet, Pumpe springt fur eine Sekunde an und dann passiert gar nichts mehr. Hab hinten aufgemacht und die Laugenpumpe überprüft. War sauber und scheint optisch in Ordnung. Hab den Servicemodus gestartet und er bring die Fehlermeldung 54. Kann ich jetzt wenig damit anfangen, vieleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen. Was bedeutet die Fehlermeldung und wie kann ich es reparieren. Danke im Vorraus :fadein:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin matze40_de

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Fehler F5x liegt meistens im Motoerbereich. Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen. WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus der Halterung Rausstehen, die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht rußig schwarz, bzw. auch nicht rauh aussehen, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg dynamic 5712 C Pumpe defekt?

Ähnliche Themen

Privileg Dynamic Duo 6715 electronic Lagenpumpe defekt

Privileg Dynamic 5712 C Einbau Gewicht hinten

privileg 5712 cn 5712cn Programme laufen nicht

Privileg Dynamic 4714 C Fehler Code 42 oder 41

Privileg Dynamic 5712 C WAMA bricht jedes Programm nach Wass

Oben