Privileg / AEG Electrolux unbekannt Fehler 20 nach Steigrohr

Diskutiere Privileg / AEG Electrolux unbekannt Fehler 20 nach Steigrohr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg / AEG Electrolux Typenbezeichnung: unbekannt E-Nummer: unbekannt kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 20 nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andre-Acer

Benutzer
Registriert
17.08.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg / AEG Electrolux

Typenbezeichnung: unbekannt

E-Nummer: unbekannt

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 20 nach Steigrohrwechsel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Der Privileg (AEG Electrolux) Geschirrspüler warf vor einigen Tagen plötzlich im Betrieb dauerhaft den allgemeinen Schutzschalter der Wohnung heraus. Nach kurzer Überprüfung durch einen erfahreneren Bekannten war klar, das Steigrohr war am oberen Gewinde gerissen.
Also wurde ein neues Ersatzteil bestellt und heute verbaut. Dabei trat naturgemäß auch Wasser in die Bodenwanne, welches allerdings restlos entfernt wurde.

Nun wirft der Geschirrspüler zwar nicht mehr den Schutzschalter der Wohnung heraus, aber gibt nach kurzer Zeit den Fehler 20 aus - was ja laut Google-Suche auf einen Abpumpfehler hindeutet. Daher zum Test Maschine wieder aus der Zeile gezogen und auf geknickte Schläuche untersucht - Fehlanzeige. 2 Liter Wasser in den Geschirrspüler gekippt -> Nach dem Einschalten und Auswahl eines Programmes wird das Wasser korrekt (!) abgepumpt. Nach dem Abpumpvorgang sollte nun wohl Wasser in die Maschine laufen - die passiert allerdings nicht, sondern die Pumpe brummt ohne das Wasser fließt. Dies ist ca. 2 Minunten so, dann gibt es den Fehler 20. Woran kann es dann noch liegen?
 
A

Andre-Acer

Benutzer
Registriert
17.08.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Model ist: 3580IX
Typ: 911D92-2T
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg / AEG Electrolux unbekannt Fehler 20 nach Steigrohr

Ähnliche Themen

AEG/Privileg Mod. 495 Fehler 10 Wasserzulauf

AEG Electrolux AEG Lavamat L7648FL Trommel dreht nicht, Fehler E42, Türschlosslampe leuchtet dauerhaft

AEG/Privileg Unbekannt i30: AquaStop

AEG F55010W0 Favorit - Pro Intesiv Fehler I 20: Wasser wird wohl nicht abgepumpt. Siebe gereinigt; an die Pumpe komme ich nicht ran.

AEG F55600VI1P Fehler 20

Oben