Privileg 7255 kurzes anpumpen dann tot

Diskutiere Privileg 7255 kurzes anpumpen dann tot im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 7255 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kurzes anpumpen dann tot Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hamankeles

Benutzer
Registriert
30.04.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 7255

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kurzes anpumpen dann tot

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

die Maschine hat ganz normal gewaschen. Nach der Entladung und der neuen Beladung, pumpt die Maschine kurz an und macht dann nichts mehr. Der Restzeit Counter läuft nicht runter es passiert einfach nichts. Das seltsame ist das auch kein Errorcode im Display erscheint.

Fusselsieb ist komplett sauber, die Trommel lässt sich Manuel drehen. Ich habe den Abwasserschlauch abgenommen, feste rein gepustet (kein Witz ^^) und dann in die Kloschüssel gehalten. Maschine gestartet das selbe Problem. Kurzes anpumpen, es kommt auch Wasser, in diesen 2 sec. Pumpzeit.

Kann mir eventuell einer weiter helfen?

Vielen lieben Dank vorrab.

gruß
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wasserhahn aufgedreht? Nimm mal den Aquastopp ab und mache den Eimertest, wieviel Liter pro Minute...
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Stell mal das Schleuderprogramm an. Dreht die Trommel in diesem Programm?
 
H

Hamankeles

Benutzer
Registriert
30.04.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
morgen.
wasser läuft ganz normal, habe es nach geschaut. kommt diesbezüglich auch keine Fehlermeldung

beim schleuderprogram wird nur kurz angepumpt dann nix mehr. trommel bewegt sich keinen milimeter, lässt sich aber von Hand drehen.

gruß

axel
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
bisken dürftig, die Antworten, so kommt nicht weiter... gib doch erstmal die genaue GeräteNr., PNC Nr. an, irgendwas langes beginnend mit 85 oder 91.
 
H

Hamankeles

Benutzer
Registriert
30.04.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
sry wegen der dürftigen antworten, die nummer lautet

914521149

danke dir
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Läuft denn nach dem Abpumpen Wasser ein, d.h. öffnet der Aquastop bzw. das Magnetventil?

Wenn ja, dann kann es eigentlich nur noch an den Motorkohlen liegen...
 
H

Hamankeles

Benutzer
Registriert
30.04.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
nein nix passiert. wie gesagt, egal was ich an der Maschine einstelle, beim start pumpt die pumpe ca. 2-3 sec danach passiert absolut nichts mehr. weder die anzeige der waschdauer läuft ab noch sonst irgendwas. nur die led´s sind an, und die anzeige zeigt die restzeit an. ansonsten ist die Maschine tot.

eigentlich bekomme ich auch einen errorcode angezeigt aber diesmal nichts.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hast Du denn überhaupt einen Aquastopp am Wasserhahn? Wenn ja, dann mach doch mal ein Foto davon.

Ansonsten wirst Du die Maschine wohl mal aufmachen müssen und uns das Innere zeigen, denn nach Deiner PNC-Nummer bekomme ich keine Explo-Bilder bei AEG, wenn denn die 914521149 überhaupt richtig ist...

Foto vom Typenschild wäre auch was...

Aber wenn Du Dir weiterhin alle Würmer aus der Nase ziehen lässt, dann hat man keine Lust mehr - denn meine Frage 2 hast immer noch nicht beantwortet!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.585
Punkte Reaktionen
3.361
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Axel

Hinter der PCN Nr. 914521149xx müssten noch 2 Ziffern stehen, also 11 stellig.
Ist nach dem Einschalten die Tür verriegelt?
Mach die WA beim Einschalten Klackgeräusche?
Lade mal ein klares Bild von der Bedienerblende hoch ? Anleitung

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 7255 kurzes anpumpen dann tot

Ähnliche Themen

AEG HP054441 Maschine dreht/schleudert nicht

Bauknecht GSXS 7321/4 piept ununterbrochen (wenn geschlossen) und blinkt 6x

Privileg PAWF 3746 A Maschine stoppt, Prgramm geht nicht zu

AEG L66561 Zeitweise Stillstand

Privileg 22514 H44661 WM läuft kurz an, geht dann sofort auf

Oben