Privileg 391.955 Backofen geht nicht mehr, temperatur schutz

Diskutiere Privileg 391.955 Backofen geht nicht mehr, temperatur schutz im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 391.955 E-Nummer: priv. 60342 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen geht nicht mehr, temperatur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Starfishpool

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 391.955

E-Nummer: priv. 60342

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen geht nicht mehr, temperatur schutz ok display zeigt nur uhr an..............

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Gute Tag einmal oder servus.

Am Samstag ist mein Backofen eingegangen Display Zeigt nur die Uhr, diese lässt sich nicht einstellen und der Backofen sich nicht aufdrehen ect....

So Backofen aufgemacht Temperaturbegrenzer überprüft - sind beide OK einer auf L1 der auch das Netzteil des Displays mit Strom versorgt sondern auch der bei L3 der den Heizstab im Backofen überwacht.

Nun ich habe den verdacht das sich einfach ein Chip auf dem Display verabschiedet hat oder die Spannung für das Relais zusammenbricht das sich früher dazuschaltet wenn man das Backrohr aufdrehte.

Hat wer irgend welche Tips ? vielleicht wo man dieses Display bekommen könnte oder noch eine Privileg lösung ??


Mfg Starfish.
 
S

skyfoxpilot

Neuling
Registriert
20.05.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo,
schon eine lösung gefunden?? habe selbes problem.nur noch die uhr im display,reagiert auf keine taste.?
komme auch nicht weiter.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
hallo,
die Uhr kannst du bei Profectis http://www.profectis.de bestellen .Wenn die Uhr ausfällt funktioniert der Bo nicht mehr . wenn du den BO ohne Uhr benutzen willst kannst du die beiden Anschlüsse am Relais der Uhr verbinden und isoliern .Dann geht zwar die Uhr immer noch nicht aber dein BO geht wieder.
gruss betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 391.955 Backofen geht nicht mehr, temperatur schutz
Oben