Privileg 27614 Brummt nur - nix geht mehr!

Diskutiere Privileg 27614 Brummt nur - nix geht mehr! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 27614 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Brummt nur - nix geht mehr! Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maid

Benutzer
Registriert
28.08.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 27614

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Brummt nur - nix geht mehr!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Elektro-Profis!

Ich habe leider nicht viel Ahnung was Waschmaschinen betrifft und hoffe ihr könnt mir helfen :)
Ich habe ein Problem mit meiner quasi neu gekauften (im Mai 09) Privileg Waschmaschine "27614". Gestern wollte ich ganz normal waschen. Als die Maschine fertig war, und ich die Tür öffnete, war die Wäsche sehr warm und sehr nass (aber das Wasser "stand" nicht in der Trommel).
Ich habe gesehen, dass das Weichspülerfach noch voll ist, ich nehme an die Maschine hat einfach mittendrin aufgehört?
Gut, dachte ich, stellst Du die Maschine einfach nochmal an. Doch das Gerät fing nicht an zu waschen, es machte nur ein Geräusch wie "wouwou" und der Abwasserschlauch bewegte sich, aber sonst tat sich nichts, kein Wasser holen, kein Trommeldrehen etc.
Ich habe dann mal im Flusensieb nachgesehen und eine "Nylon-Socke"(diese Überstülpdinger von den kleinen Regenschirmen) gefunden und entfernt. Es kam auch etwas Wasser aus dem Flusensieb geströmt. Aus dem Schlauch neben dem Flusensieb kamen aber nur ein paar Tropfen (den habe ich danach auch nochmal aufgemacht um zu gucken was das wohl für ein Teil sein mag )
Wasser weggewischt und Fehler behoben dachte ich, aber leider war dem nicht so.
Denn jetzt macht die Maschine gar nichts mehr, ausser einem ganz anderen Brummgeräusch. Wenn man sie anmacht, passiert überhaupt nichts, kein wouwou, kein wackelnder Abflussschlauch, nur ein sofort startendes monotones: "bmmmmmmm" Brummen.
Was könnte mit der Maschine jetzt passiert sein?
Ist es eigentlich unsachgemäßer Gebrauch, wenn eine Nylon-Socke im Flusensieb hängen bleibt?
Einen Reparateur würde ich nicht so gerne kommen lassen, weil die Kundendienste ja gerne, wie ich las, behaupten der Defekt sei vom Käufer verursacht durch unsachgemäße Behandlung und die Kunden müssen die Reparatur dann selber zahlen.

Danke für eure Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 27614 Brummt nur - nix geht mehr!

Ähnliche Themen

Privileg (AEG?) 5140 (8474) Wäscht nicht mehr. Evtl. Code gelöscht? Fehlerspeicher auslesen/löschen

Privileg 98P22699 Schleuderprogramm geht nicht mehr

Boomann WA 9110 Nix geht mehr?

siemens wm14A222 keine funktion

privileg dynamic duo 6711 WaMa startet kein programm

Oben