J
jfh0000
Gast
Hersteller: Pioneer
Typenbezeichnung: VSX-D512
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verschiedene Fehler
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF
Hallo!
Ich habe hier einen defekten Pioneer VSX-D512. Habe ihn so bekommen, die Fehler die ich bis jetzt entdeckt habe sind folgende:
-Nicht bei jedem Einschalten ist überhaupt Ton vorhanden, wenn nicht fällt das Klicken vom Relais am Anfang weg.
-Nur rechter Kanal hat Ton
-Lautstärkeregelung funktioniert nicht bis -35db leise Lautstärke, darüber etwas lauter
-Wenn man "ATT" einschaltet wird der Ton lauter
-Wenn man "Midnight" einschaltet, pfeift es auf dem linken Kanal
-Quellenauswahlschalter inaktiv, d.h. das Eingangssignal ist auf allen Input Stellungen, egal was man wählt
Meine Fragen dazu:
-Kann irgendjemand einschätzen, welche Art von defekt vorliegen könnte und wie ich am besten vorgehe
-Wie ist ein Reset möglich? Das Service Center hat am Telefon gesagt vielleicht reicht ein Reset, vielleicht wirds auch teurer.
Falls ein Reset reicht, würde ich es natürlich gerne selber machen!
Vielen Dank schonmal für die Hilfe, falls jemand helfen kann
Typenbezeichnung: VSX-D512
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verschiedene Fehler
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF
Hallo!
Ich habe hier einen defekten Pioneer VSX-D512. Habe ihn so bekommen, die Fehler die ich bis jetzt entdeckt habe sind folgende:
-Nicht bei jedem Einschalten ist überhaupt Ton vorhanden, wenn nicht fällt das Klicken vom Relais am Anfang weg.
-Nur rechter Kanal hat Ton
-Lautstärkeregelung funktioniert nicht bis -35db leise Lautstärke, darüber etwas lauter
-Wenn man "ATT" einschaltet wird der Ton lauter
-Wenn man "Midnight" einschaltet, pfeift es auf dem linken Kanal
-Quellenauswahlschalter inaktiv, d.h. das Eingangssignal ist auf allen Input Stellungen, egal was man wählt
Meine Fragen dazu:
-Kann irgendjemand einschätzen, welche Art von defekt vorliegen könnte und wie ich am besten vorgehe
-Wie ist ein Reset möglich? Das Service Center hat am Telefon gesagt vielleicht reicht ein Reset, vielleicht wirds auch teurer.
Falls ein Reset reicht, würde ich es natürlich gerne selber machen!
Vielen Dank schonmal für die Hilfe, falls jemand helfen kann