Pioneer DEH-7900UB - Displaykabel verlängern möglich-womit?

Diskutiere Pioneer DEH-7900UB - Displaykabel verlängern möglich-womit? im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pioneer Autoradio Typenbezeichnung: DEH-7900UB Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oscar_123

Gast
Hersteller: Pioneer Autoradio
Typenbezeichnung: DEH-7900UB
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,
bin neu hier -gefunden über Google- und habe schon eine Frage, die ich in der Suche nicht beantwortet gefunden habe.
Ich würde gerne das Display vom Autoradio trennen, da mein Auto in der Tiefe nicht genug Platz hat (keine DIN-Norm).
Dazu habe ich mir die entsprechenden Original-Stecker am Chassis und an der Bedieneinheit besorgt (30Euro mit Versand) und mit einem ca. 80cm langem Flachbandkabel und den entsprechenden PC-Flachsteckern 1zu 1 verlängert - isngesamt 19Adern/Pinne.
Somit musste ich nichts am Original-Radio anlöten oder verändern.
Leider funktioniert das Display nicht.
Kann es sein, dass ein Flachbandkabel wegen des Durchmessers zu großen Widersatand hat?
Oder muss ich sogar geschirmte Kabel verwenden?! Wenn ja, welche?!
Oder muss irgendein Kontakt mechanisch gedrückt werden, damit das Display was anzeigt?
Habe keinen Schaltplan, weiss also nicht, was auf welchem Pin was anliegen muss.
Würde mich freuen, wenn mir einer sagen könnte, ob ich ein grundsätzliches Problem habe.
Gruß,
Oscar
 
O

oscar_123

Gast
Hi,
der Vosllständigkeit halber:
hab jetzt nochmal alles durchgemessen und habe mit allen Steckern einen Widerstand von ca. 0,6 - 1Ohm. Ist das schon zuviel?
Hoffe, es kann mir einer doch was dazu sagen...
 
O

oscar_123

Gast
Hi,
Hab das problem gefunden.
Hatte an drei Pins einen Kontakt durch Lötpaste (Widerstand ca. 150kOhm), den ich durch reines Durchklingeln nicht gefunden habe.
Gruß,
Oscar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pioneer DEH-7900UB - Displaykabel verlängern möglich-womit?
Oben