Pioneer CLD-800 (Standby LED an, aber kein Power)

Diskutiere Pioneer CLD-800 (Standby LED an, aber kein Power) im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pioneer Typenbezeichnung: CLD-800 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nick Knight

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Pioneer
Typenbezeichnung: CLD-800
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
mein Laser Disk-Player, mit integriertem CD-Player, geht nicht mehr an.
Die Standby LED leuchtet, die Sicherung ist ok. Jedoch tut sich gar nichts beim betätigen der Power Taste. Weder am Gerät selber, noch an der Fernbedienung.

Da diese Geräte eher selten geworden sind, es aber riesen Spaß macht Filme auf den gigantischen Laser-Disks zu sehen :) möchte ich das Teil um jeden Preis vor den Müll bewahren.

Ich hoffe, ihr habt eine Idee für mich.

Viele liebe Grüße
Nick
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Hab ich :) Schlappe elkos sind das problem. Du musst mal im netzteil schaun welche nicht mehr so schön aussehen. Die dann einfach wechseln. Bei meinem wars dat gleiche. Die haben aber auch schon so richtig dicke backen gemacht.

Greez, Joe
 
N

Nick Knight

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Tausend Dank für die Antwort. Ich habe gleich heute mein Teil auseinander gebaut. Jedoch musste ich aus zeitlichen Gründen nach etwa 40Min abbrechen. Ich finde einfach nicht heraus, wie ich an das Netzteil herankomme :oops: Da muss man ja komplett alles demontieren. Und bei dem großen "CD-Teller" scheiterte ich bereits.
Ich werde mich der Sache morgen nochmal annehmen :)

Nette Grüße
Nick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pioneer CLD-800 (Standby LED an, aber kein Power)
Oben