Pioneer A-403R Problem

Diskutiere Pioneer A-403R Problem im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo. Hab mir vor nem guten Jahr nen Pioneer A-403R gekauft. Lief bis jetzt immer einwandrei. In letzter zeit zickt er aber umher und macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

error666

Benutzer
Registriert
16.05.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo.


Hab mir vor nem guten Jahr nen Pioneer A-403R gekauft.
Lief bis jetzt immer einwandrei.

In letzter zeit zickt er aber umher und macht probleme, und zwar schaltet er sich unterm Musik höhren einfach hin und wieder für n paar sekunden aus. Hab nix neues angeschlosse, oder irgendwas verändert. Hab den Kühler schon gereinigt. Das Problem ist von der Lautstärke unabhängig!

Hoffe man kann mir helfen.

mfg


error666
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Umschalttasten und Regler (Balance) schon überprüft ?

Gruß
 
E

error666

Benutzer
Registriert
16.05.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Lautsprecherboxen ok?? :razz:
 
E

error666

Benutzer
Registriert
16.05.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ähh moment.. Was is die Umschalttaste?

Lautsprecher sind ok.

Habe das schon ausprobiert..
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Oscillator meint mit Umschalttasten die Umschaltung zwischen
CD/Tuner/Aux/Tape/Phono

Die Schalter verstauben im Laufe der zeit und verursachen die dollsten Fehler...
(Kanal fäält ganz aus,Kanal wird leiser,krachen und und und)

Sind das an Deinem Amp Dreh oder Druckschalter??
Am besten mal heftig hin und her drehen oder drücken....
 
E

error666

Benutzer
Registriert
16.05.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
gemischt..

habs gemacht brachte aber leider auch nix :(
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Mal was andres:

Klackt denn ein Relais wenn er den Fehler macht?
Er klackt ja warscheinlich auch kurze Zeit nachdem Du ihn angeschaltet hast....
 
E

error666

Benutzer
Registriert
16.05.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ja genau. ich weiß zwar nicht was ein Relais ist, aber immer wenn der fehler kommt klackt es genau wie wenn ich ihn anschalte!
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Aha - könnte ein Fehler der Endstufe vorliegen....

Du sagtest ja die Boxen sinds nicht...
Jetzt gehts ans Eingemachte: Ich würde jetzt mal die Endstufen
abhängen....(Spannungsversorgung trennen)

Oder was Du auch machen kannst - prüf doch mal wie warm
die Endstufe selber wird...(sehr warm ist normal)
Sehr heiss ist nicht mehr normal...
 
E

error666

Benutzer
Registriert
16.05.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
öhm.. wie sieht die denn aus? und wo ist die? Hab nicht so viel ahnung von den dingern :(
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo error - spätestens jetzt ists was für nen Fachmann....

Das darfste nicht persönlich nehmen - lass Dir nen KVA erstellen und
dann weiste in etwa bescheid...

Und oben schreibste - vor nem Jahr gekauft -
neu oder gebraucht...? ( - ? Garantie ? - )
Bin nicht mehr aufm Laufenden mit Pioneer...

Gruss Alde
 
E

error666

Benutzer
Registriert
16.05.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
was ist kein KVA?

mal sehn.. vielleicht icht noch garantie drauf

danke!
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
KVA KostenVorAnschlag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pioneer A-403R Problem

Ähnliche Themen

Pioneer Moniceiver Probleme mit USB Stick Betrieb

Pioneer DJM 500 Master Ausgangs Sound verzerrt / Effekteinhe

Denon PMA 700 AE Defekte Endstufe, Konstantes Brummen

telefunken palcolor fs535mc speicher lautstärke u. programme

Oben