Pioneer DJM 500 Master Ausgangs Sound verzerrt / Effekteinhe

Diskutiere Pioneer DJM 500 Master Ausgangs Sound verzerrt / Effekteinhe im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pioneer Typenbezeichnung: DJM 500 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Master Ausgangs Sound verzerrt / Effekteinheit kaputt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kjusoundz

Neuling
Registriert
16.08.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Pioneer

Typenbezeichnung: DJM 500

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Master Ausgangs Sound verzerrt / Effekteinheit kaputt???

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem bei meinem gebraucht gekauften DJm 500:

Bin heute zum ersten mal dazu gekommen einen Mix fertig zu machen bzw. aufzunehmen und musste beim Anhören feststellen das der Sound völlig verzerrt und die Mitten & Höhenspitzen total eleminiert sind, man könnte meinen es läuft die ganze Zeit ein schlechter Effekt / Filter mit - ne Mischung aus Flanger und Mitten-Höhen Kill. Die ersten drei vier Sekunden des Mixes sind Soundqualitativ in Ordnung und dann setzt der Fehler ein. Das ganze wiederholte sich auch nach ca 10maligem erneutem Ausprobieren mit diversen anderen Anschlussmöglichkeiten der Einspielgeräte.
Zudem ist der allgemeine Sound, so wie er aus der Anlage rauskommt super blechern und wenn ich keinen Sub hätte, auch gänzlich ohne Bass.

Ich benutze zwei Techniks MK2 und zudem Rane Serato bzw ganz normale Platten, hatte das Problem vorher mit meinem Rodec definitiv nicht.
Kann mir da evtl jemande helfen oder nen Tip geben??? Ferndiagnosen sind immer für´n A...., das weiß ich aber ich hab versucht das Problem so gut es geht zu beschreiben.

Es wäre super wenn jemand ne Idee hat ... Besten Dank schonmal,

Gruß Mirko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pioneer DJM 500 Master Ausgangs Sound verzerrt / Effekteinhe

Ähnliche Themen

Pioneer DJM-500 Alle Pegelanzeigen-LEDS leuchten+ Master, ke

Pioneer DJM 500 Effectteil defekt??

Pioneer DJM-500 4-Kanalmixer kurzgeschlossen,und nun?

Oben