Phocus LCD 20 MS Ton da, Bild voll beleuchtet - keine Farben

Diskutiere Phocus LCD 20 MS Ton da, Bild voll beleuchtet - keine Farben im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phocus Typenbezeichnung: LCD 20 MS Inverter: Emax kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton da, Bild voll beleuchtet - keine Farben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

daFlip

Gast
Hersteller: Phocus

Typenbezeichnung: LCD 20 MS

Inverter: Emax

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton da, Bild voll beleuchtet - keine Farben - kein Menü keine Systemenzeige

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich habe ein Phocus LCD 20 MS von nem Kumpel bekommen, der das Netzteil verlegt hat.
15 V input 4A steht drauf hab jetzt nen Notebook Netzteil mit 15V 6A dran. sollte soweit ja gehen. Reagiert auf die Fernbedienung und lässt sich auch am Gerät selber anschalten (Chan+).
Wenn er dann an ist hört man kurz die Lautsprecher Klacken (deswegen gehe ich davon aus das der Ton gehen müsste - ich Probiere noch die Eingänge durch - hab aber nicht alle Geräte dazu).
Dann ist das Panel völlig ausgeleuchtet in strahlendem weiß (Was eigendlich bedeuten müsste dass der Inverter ok ist).

Hat jemand ne Idee was da defekt sein kann ?
Mainboard oder Inverterboard ?

Wenn ja und MB / IB wo bekomm ich das neu / Support ?

mfg
Philip
 
E

EM2-Gott

Gast
Hat jemand ne Idee was da defekt sein kann ?
Mainboard oder Inverterboard ?


eher Mainboard oder LCD-Controller
 
D

daFlip

Gast
So mainboard ist Ok wo sitzt der LCD Controller ?
 
D

daFlip

Gast
Könnte es sein, dass einfach nur die Kindersicherung/Tastensperre drin ist ? ich habe keine Fernbedienung dazu...
Ist da was bekannt von anderes Phocus LCDs ? - einfach nur weißer Bildschirm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phocus LCD 20 MS Ton da, Bild voll beleuchtet - keine Farben

Ähnliche Themen

Telefunken L40F278X3CW-3DU Nach 20 sec Bild Weg Ton Da.

PHILIPS 42 PFL 7662D LcD,Kein Bild,Ton ist okey

hhjake PHOCUS LCD 30 WMS Kein Bild - Fläche hell - Ton, Prog

Oben