Phillips Plasma 42PF5320/10 rot und grün decken nicht

Diskutiere Phillips Plasma 42PF5320/10 rot und grün decken nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Kurze Fehlerbeschreibung: rot und grün decken nicht nach Paneltausch Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter Oszilloskop Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mark33

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Kurze Fehlerbeschreibung: rot und grün decken nicht nach Paneltausch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden.


Hallo,,

Habe einem Phillips 42PF5320/10 Plasma der nach panel tausch proble macht. Die Farben rot und grün decken seitlich nicht gan.

Weis jemand wie mann ins Servicemenü kommt, und wo mann dies korregiert?

Wöfür sind die regler aufem Y-SUS Board alle?
Hallo,,

Habe hier in einem Phillips 42PF5320/10 Plasma das panel erneuert, 42V7 und nun habe ich das problem das die Farben rot und grün seitlich nicht ganz decken beim Testbild.

Weis jemand wie mann ins Servicemenü kommt, und wo mann dies korregiert?

MFG: Mark
 
G

Guestuser

Gast
Hi,



also ich rate mal, du hast da ein panel reingesteckt das wohl passt aber vorher wohl nicht drin war!

Da du ja ein schlachtfest nach dem anderen betreibst und rübe rund "nüber" steckst was geht, hat dich der philips wohl ausgetrickst!

du hast auf dem label nicht nur die SN sthen sondern bei Philips auch noch jede menge Option Codes!

Die stehen da nicht weil den jungs bei Philips langweilig war sondern das man dem mainboard bei veränderungen mitteilt was so los ist z.b. ein panel tausch!

Da gibt es tabellen was man eintagen muß wenn ein anderes panel erstezt wird, wenn du V7 gegen V7 tauscht sollte das noch passen.

ABER wenn ich mal die Philips Seite (für den fachhandel) bemühe sollte in dem Gerät ein Samsung YD07 drin sein, dann kann das as du machst niemals funktionieren!!!!

Also lange rede kurzer sinn, da du was zu basteln versuchst, was nicht Original ist mußt du da durch! Deine Lösung liegt in den Option Codes, aber ich rücke weder den COde raus wie du in den sErvice bereich kommst (da haben bastler finde ich nichts zu suchen) noch welche option codes du ändern mußt damit das mainboard mit einem LG Panel arbeitet!

Ich hab fertig!

Sorry für die deutichen worte............
 
M

Mark33

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Das Panel was reinkam ist genau das Gleiche was kaputt war. beides 42V7 von LG und die oberste nummer passte auch. Sonst hätte ich es nicht umgebaut, war ne mege Arbeit. Ins Service Menü bin ich schon längst gekommen, habe Servicemanual eben peer DPD erhalten. Leider bekomme ich von Phillips kein support, da ich keine Eintragung in der Handwerksrolle habe.

Das ist mir schon klar, das da was im Srevice bereich eingestellt werden muss, aber wo.
 
G

Guestuser

Gast
da gibt es ne servicenumme rbzw. code dann kommst in das menü wo du eigentlich nix zu suchen hast, dann die option codes!

aber wenn es das selbe ist tippe ich ehr drauf das dein lvds kabel nicht richtig stickt!

aber schon komisch deine fehler tauchen in den ganzen Foren auf (auf repdata hat jemand seit gestern das selbe problem)

und wir sollen dir dann das ding reparieren!

wie sagte dieter Nuhr?! "wenn man keine ahnung hat einfach mal......" in dem fall finger weg lassen!
 
M

Mark33

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
M

Mark33

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
habe mir eigentlich von so einem Forum mehr hilfe erwartet. Aber anscheinend wollen alle nicht, oder haben keine Ahnung.

Appropo schlachtfest, Was würdest Du mit 2 Paletten Plasmas machen?

Bestimmt alle weg werfen.!!!!!!
 
G

Guestuser

Gast
Philips hat wie du auch sicher weißt das serviekonzept umgestellt, auf 2 große repaircenter das eben nicht mehr jeder hinz und kuz in den geräten rummacht.....

dein schicksal ist tragisch ich kann es aber nicht ändern, selbst wenn ich dir die codes gebe, du hast kein chance da ne neue software oder sonst was drauf zu bringen da hat philips extra tools dafür wo du als "normalverbrauchen" und das bist du ja wohl noch wenn es in den kinderschuhen steckt niemals dran kommst!

ich weiß nicht wo du das neue panel hergezaubert hast (die stehen ja nicht für 150,- beim herrn media markt) also gibt es noch 2 möglichkeiten!

1. die optioncodes passen nicht dann sieht das bild in der regel rot und grün verschneit aus als wäre das lvds kabel kaput (so hört sich ja auch deine fehlerbeschreibung an)

oder 2. du hast ein panel von einem ganz anderen hersteller genommen das über das mainboard anders angesteuert wurde dann müßte die logic getauscht werden

ich setzte mal vorraus das die spannungen alle eingestellt sind bzw. stimmen (stehen ja auf dem Panel) und dein panel das du eingebaut hast getestet war bzw. du sicher bist das es geht! ach und ganz wichtig das eben keiner an den drei pottis auf dem y-sus geschraubt hat (was die machen hast ja auch schon gefragt!)
 
G

Guestuser

Gast
Mark33 schrieb:
habe mir eigentlich von so einem Forum mehr hilfe erwartet. Aber anscheinend wollen alle nicht, oder haben keine Ahnung.

was ein Glück bist du gekommen um uns auf zu klären!!!! Die Stückzahlen an LCD und Plasmareparaturen die ich schon in der Hand hatte da brauchst noch ein paar Jahre bis du dahin kommst.......


Appropo schlachtfest, Was würdest Du mit 2 Paletten Plasmas machen?

Stell sie bei ebay rein da kriegst dein geld und hast keine arbeit mit, wenn du alle szusammenbastelst und es nichts wird bringt es dir auch nichts odeR?

Bestimmt alle weg werfen.!!!!!!

ich glaub da andere möglichkeiten zu haben was das reparieren betrifft!

Aber an der stelle fängt es an persönlich zu werden, ich steig dann hier mal aus du kriegst das schon hin!
 
M

Mark33

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Das Panel funktionierte vorher. Beide waren V7 und die oberste Nummer PDP 42V7............. war auch gleich. Beide von LG versteht sich.

Das Bild ist soweit ganz OK, nur das mann ab und zu bei Personen Links roten und rechts grünen schimmer sieht.Aufem Testbild genauso, nicht viel, aber esfällt ab und zu auf.

Spannunge sind alle OK vs und va auch.

Einzigste was ich noch nicht getuscht habe sind die beiden YDRVBT Platinen. Denke vom Logischen her, das die OK sind.
Am CTRL liegts auch net. Tausch ich das, sieht das Bild völlig beschmiert und zu dunkel aus.

Soweit wie ich es Momentan verstanden habe komme ich ohne ComLink nicht weiter.

Was meist Du mit logic?
 
M

Mark33

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
###Stell sie bei ebay rein da kriegst dein geld und hast keine arbeit mit, wenn du alle szusammenbastelst und es nichts wird bringt es dir auch nichts odeR?###

Das stimmt wohl, aber wer nicht "wagt der nicht gewinnt." Ausserdem ist die ein guter Lernefeckt dazu, weil man sich damit beschäftigt.
 
G

Guestuser

Gast
die ydr. ist blödsinn da hast entweder hor. streifen oder halt garnichtsmehr!

die logic ist immer unten in der mitte srpich unter dem netzteil, die meisten hersteller schrauben obendrüber ihr mainboard!

wäre schön wnen du mal ein bild hättest wie der fehler aussieht wenn der rand pixelt, so wie du es beschreibst kommt es eigentlich nicht vor entweder er pixelt überall oder nicht aber nicht nur am rand von leuten........

war das panel vorher in einem philips? dann kannst mal das lvds kabel (zwischen mainboard und logic) noch tauschen, zum testen mach dir eine markierung auf die drei pottis an y-sus und dreh mal sachte dran, passieren kann nichts es ändert sich nur das pixeln, wie gesagt vorher markieren!

Ach und ab 14.00 mache ich ne kreative pause dann steh ich nichtmehr zur verfügung! wenn es an der software liegt, kann ich dir ne neue aufspielen, wie gesagt ich hab da andere möglichkeiten


Auf dem Letzten Philipslehrgang hab ich gelernt das philips ne eigene software auf der logic hat und die sich nicht zingend mit den anderen verträgt dann mache mal von deinem defektem panel (was hat es denn) die logic auf deins im gerät dann kann es das auch schon gewesen sein!

Probier das mal !
 
M

Mark33

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Damke für die Hilfe mal erst, die Platine unterm Netzteil, hinterm Mainboard ist bei mir das CTRL Board. Wenn ich dort das aus dem anderen gerät mache, ist das Bild absolut Mies - noch Schlimmer und viel zu dunkel. Kabel tauschen brachte keinen erfolg.

habe noch mal mit Philips telefoniert, und bekam wenigstens die Aussage, das das Panel für den TV kompatiebel ist, und ich mich als Händler Regestrieren soll, und das compair set bestellen soll. Die sind lustig, ohne Handelsregisternummer. Andere stellt sich nicht so an, da bin ich sogar ohne diese Nummer Servicepartner von geworden.

ich denke, das das Panel nicht ganz kompatiebel ist, da das fertigungsdatum 3 Monate auseinander liegt. komischerweise stimmt die Panelnummer zumindesten die oberste.
Verbesser mich, wenn ich mich irre, aber man sollte eigentlich korrekturen in der ansteurerung einstellen können, es sitzt doch ein Flash-Rom auf dem CTRL (Logic) Board.

Werde nacher mal ein Bild machen, und es hier hochladen.

MFG: Mark
 
M

Mark33

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
So hier die Bilder.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 1.511
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 1.575
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 1.492
M

Mark33

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Geht wieder.

Habe das Scart Controller IC gewechselt. Fehler weg.
 
G

Guestuser

Gast
das ic hat aber mal garnichts mit dem panel zu tun!

das du verschiedene eingänge ausprobiert hast habe ich eigentlich vorausgesetzt......

aber egal, dann mal los und zu ebay das ding................
 
M

Mark33

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Das hab ich, mir fiel auf, das das IC ziehmlich heis wurde, und als ich es mit Kältespray begangen habe, es besser wurde. dann viel mir auf, wenn mann beide Scarts belegte absolut schlimm wurde. Also Heisluftstation rausgeholt, ein anderes Haupt Mainboard, runter und aufem Phillips drauf. Es geht.

Mir war nicht bekannt, das der Scart Treiber so nen fehlerbild verursachen kann.
Was dazugelernt, und ein gelunger paneltausch.

Probieren geht über Studieren.
 
G

Guestuser

Gast
sorry aber wenn ich deine beiträge lese stehen mir die haare zu berg! von wegen heißluftfön........

ich werde mich ab sofort was tips zu deinen reparaturen angeht nicht mehr äußern, wie ich hörte hast bei der sorte beiträge auch schon viele neue freunde bei repdata gefunden zumindest haben sich ein paar bei mir schon gemeldet warum ich mir das antue!


also noch viel erfolg hoffentlich hast die 2 paletten bald fertig und es wird ruhiger!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phillips Plasma 42PF5320/10 rot und grün decken nicht

Ähnliche Themen

Phillips CINEOS 26PF9531/10 Rote Standby LED blinkt 5 mal la

LG LG-MZ 42PZ44S Kein Bild Startet mit Ton Nach 10 sekunden

Oben