Phillips ? Kontrastfehler, Bild an einer seite dunkler

Diskutiere Phillips ? Kontrastfehler, Bild an einer seite dunkler im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phillips Typenbezeichnung: ? Chassi: 32" LCD kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kontrastfehler, Bild an einer seite dunkler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EL-ToRRo

Benutzer
Registriert
31.05.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Phillips

Typenbezeichnung: ?

Chassi: 32" LCD

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kontrastfehler, Bild an einer seite dunkler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich könnte mir billig nen 32" LCD kaufen. Das Gerät ist soweit in Ordnung, nur das in der linken Seite Kontrasfehler (dunkler als rechts) sind. Liegt das evtl an der Hintergrundbeleuchtung oder ist mit dem Panel was nicht in ordnung?

Wollt wohl wissen woran das liegen könnte, und was man machen müsste um das zu beheben und welche kosten da wohl noch auf mich zu kommen würden ?

Edit: Oh mist, gleich nen toller anfang... hab aus versehen im falschen forum gepostet, bitte verschiebn :oops:
 
E

EL-ToRRo

Benutzer
Registriert
31.05.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Mist, hab da grad nochmal angerufen, ist doch nen LCD...

Modell: Philips 32" PF 3320

Also könnte das an der hintergrundbeleuchtung liegen?
 
E

EM2-Gott

Gast
ist ein LC4.3E Chassis verbaut

könnte längere Zeit auf 4:3 gelaufen sein, aber dann wäre eher die rechte Seite betroffen. Denke, dass hier das Panel (Backlight) einen Schaden hat
 
E

EL-ToRRo

Benutzer
Registriert
31.05.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wie sieht so ein Backlight aus? Ist das ne einzelne röhre, oder sind das mehrere, kann man die einzelnd tauschen?

Achja... was fürn chassi verbaut ist, kann ich nicht sagen, habe das gerät selbst noch nicht gesehen und weiß auch nicht, wie schlimm dass mit dem fehler ist. Ich schätze mal dass das chassi was drin ist noch das standart für dieses modell ist
 
G

Guestuser

Gast
das Backlight sprich die Röhren sind denk ich bLödsinn, ent weder sie leuchten ode rnicht aber das sie in de rmitte weniger leuchten gibt es nicht!

das selbe hatte ich schon 2x da war es jedesmal das netzteil!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phillips ? Kontrastfehler, Bild an einer seite dunkler

Ähnliche Themen

Philips TFT-LCD TV 55PFL5507K/12 Einseitig dunkles Bild

Philips 55PUS7101/12 Hintergrundbeleuchtung funktioniert, kein Bild

Loewe Connect 42 Full HD+ L2710 kein Bild mehr

Samsung ue32f5070 Kein Bild , aber ton und Hintergrundbeleuc

Phillips 42PFL7662D/12 Kurzes dunkles Bild, danach Blackscre

Oben