Philips 58PUS8535/12 Weißes Bild mit Streifen

Diskutiere Philips 58PUS8535/12 Weißes Bild mit Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Guten Abend, ich habe einen 58PUS8535/12 Philips TV. Habe ganz normal TV geschaut, auf einmal ändert sich das Bild in folgendes. Es bleibt aber...
M

Mikadu99

Benutzer
Registriert
22.08.2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Philips
Typenbezeichnung
58PUS8535/12
Kurze Fehlerbeschreibung
Weißes Bild mit Streifen
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Guten Abend,
ich habe einen 58PUS8535/12 Philips TV. Habe ganz normal TV geschaut, auf einmal ändert sich das Bild in folgendes. Es bleibt aber nicht dauerhaft so, je nach Hintergrund wechselt es etwas. Der Strich in der Mitte bleibt auch nicht dauerhaft, je nach TV Programm ändert es sich etwas.
tv2.jpg


Habe den TV aufgeschraubt und das Flachband von der rechten Seite gezogen, die Seite leuchtet dann nur stumpf weiß. Also kein Panel schaden(?)
tv.jpg

Kann man da noch was machen? Oder ist der TV Geschichte? Ich kenne mich nicht sooo richtig mit den Sachen aus, Mainboard tausch oder dergleichen würde ich aber hinkriegen.

Vielen Dank.
 
S

Schotty

Benutzer
Registriert
13.12.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe das gleiche Problem, wenn ich aber unter dem linken Kabel am tcon auf der linken Seite ein kleines Stück Papier zwischen Kabel und Stecker reinstecke läuft der Fernseher fast steifen frei. Was kann das sein?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.208
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ein defektes Panel. Pins abkleben.

LG Thomas
 
S

Schotty

Benutzer
Registriert
13.12.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das habe ich gemacht. Bekomme ich das in den Griff wenn ich die wiederstände auf der Treiberplatine durchmesse?
 
Thema: Philips 58PUS8535/12 Weißes Bild mit Streifen

Ähnliche Themen

Philips 55OLED803/12 Rauschen und schwarzes Bild bei Betätigen einer TV Taste

Philips 58PUS7805/12 Kein Bild ; Ambient Light funktioniert ; T-CON "getestet"

Philips 55PUS6703/12 Bildschirm bleibt schwarz, Bild trotzdem mit viel Licht wie z.b Taschenlampe noch erkennbar.

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben