Philips 58PUS7855/12 Ungewöhnliches Bild

Diskutiere Philips 58PUS7855/12 Ungewöhnliches Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich habe mich schon ein wenig umgehört das es eine Möglichkeit gibt die zeig geteilten display unabhängig von einander zu testen dahat es hat es...
M

MarcoJos

Benutzer
Registriert
29.12.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Philips
Typenbezeichnung
58PUS7855/12
Kurze Fehlerbeschreibung
Ungewöhnliches Bild
Ich habe mich schon ein wenig umgehört das es eine Möglichkeit gibt die zeig geteilten display unabhängig von einander zu testen dahat es hat es nur auf einer Seite funktioniert die andre ist noch den umkommen immer noch weiß geblieben darauf hin hatte ich die Vermutung das es die T-Com platine sein könnte die habe ich ausgetauscht jetzt sind aktuelle Streifen auf den gesamten Bildschirm von oben nach unten zu erkennen 20231229_123757.jpg20231217_214645.jpg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Flachband kontrollieren sonst Paneltreiber defekt.

LG Thomas
 
M

MarcoJos

Benutzer
Registriert
29.12.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Wie kann ich die Flachbandkabel noch kontrollieren außer optisch wenn sie die Kabel mit Flachband meinen
Was meinen Sie mit paneltreiber das ist für mich grade alles noch Neuland
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Zwischen TCON und Panel die Flachbänder abstecken, reinigen und ausprobieren. Die länglichen Platinen, die am Panel hängen sind die Paneltreiber und dort wo das Bild gestört ist, ist dieser defekt. Jetzt kann man versuchen mit einem Messgerät die kleinen braunen Kondensatoren auf Kurzschluss zu prüfen. Wenn kein Kurzer vorhanden ist, leider Panel defekt.

LG Thomas
 
Thema: Philips 58PUS7855/12 Ungewöhnliches Bild

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

PHILIPS 47PFK6549/12 kein Bild

Philips 46PFL8008S/12 Flackern auf einer Hälfte des Bildes und leichter bunter "Schnee"

Philips TFT-LCD TV 55PFL5507K/12 Einseitig dunkles Bild

Philips 43PUS6501/12 schwarzer Bildschirm

Oben