Philips 42PFL7662D/12 Ton da, kein Bild

Diskutiere Philips 42PFL7662D/12 Ton da, kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PFL7662D/12 Inverter: LC420WU5 master + slave Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PFL7662D/12

Inverter: LC420WU5 master + slave

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton da, kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo@

Es ist mein erster LCD den ich zum reparieren bekommen habe...
Ich habe auf der Inverter Master Platine- 6632L-0470A PNEL-T707A zwei defekte Kondensatoren 680uF getauscht, sowie die 4 Transistoren K4075 und Treiber IC BD9897.Die gab es im Set bei Ebay für 9 Euro, beim aus/einlöten bin ich allerdings an meine Grenzen gestoßen. Bin nun auch nicht sicher ob da alles richtig verbunden ist!
Leider habe ich noch den gleichen Fehler, nur mit dem Unterschied das auf der Masterplatine die Blaue LED für kurze Zeit aufleuchtet und dann wieder erlischt.
Die Slave Platine sieht noch ganz gut aus und die 4 Transistoren haben keinen Schluss
Hat jemand einen Tipp?

Besten Dank

Astro68
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Wo kann ich die bestellen? ich bekomme die kompletten Inverter unter dieser Nummer scheinbar nur bei Ebay aus China... für ca. 45€

Gruss

astro68
 
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
grussgott,

ich habe bei zwei Geräten versucht, die beiden Inverterboardzu reparieren(Ic+4xTreiber Trans.) kein erfolgt gehabt.
Dann habe die beiden Module aus China bestellt,reingebaut.Das Gerät hat nur 3 Monate gehalten, wieder kaputt.!!!!
Dann habe die Module nochmal bestellt aus China für 45€, anschliesend habe die Module umgebaut.
Details unter.:http://monitor.espec.ws/files/inverter_modifilation_748.pdf

...die Betriebsspannung für die Treiber-Transistoren wird damit stabilisiert,da es um eine pulsierende spannung geht.
(4x wiederstand+2x kond.+2x Z-diod) wird auf die Module gelötet,damit würde die Inverterboard lange zeit leben!
...jetzt funkziniert das Gerät einwandfrei.
.
Ich hoffe, dass meine Erfahrung Sie helfen würde.

mit freundlichen Gruss

oflu
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo@
Danke für die tipps, ich weiß nicht ob die neuen Boards schon modifiziert sind.Ich habe meine Inverboads beim Händler bestellt, sind allerdings noch nicht angekommen. Diese Reparaturkids, sahen für mich sehr überzeugent aus, jedoch ist das für mich mit normalen (alten) Löt-Equipment nicht umbeding umsetzbar.
Preis war ca. 90€ inklusive Versand

Astro68
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo@

Module sind eingetroffen! eingebaut und geht wieder!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PFL7662D/12 Ton da, kein Bild

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Philips 65PUS6162/12 Kein Bild. Ton und HGB in Ordnung

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild mehr nur Ton!!!

Philips 42PFL9664H/12 Nach dem Einschalten geht nach ca. 2 Sekunden die Hintergrundbeleuchtung aus.

Oben