Philips 42PES0001D-10 Bild komplett übersteuert wie Negativ

Diskutiere Philips 42PES0001D-10 Bild komplett übersteuert wie Negativ im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PES0001D-10 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild komplett übersteuert wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
47
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PES0001D-10

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild komplett übersteuert wie Negativ

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Kollegen,

Der oben genante TV zeigt ein völlig übersteuertes und übersättigtes Bild. Als ob der Kontrast und die Farbe auf maximal stehen würden und ein Negativ betrachtet wird. Der Teletext wird jedoch normal dargestellt. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, das der AS15-F auf dem T-Con der übeltäter ist. Leider nicht, nach dem Tausch keine Verbesserung

Habe jetzt leider keine Idee wo ich mit meiner Fehlersuch beginnen soll. Ist das T-Con defekt, hat es die Software zerlegt, Panel oder Main defekt?

Das Panel schließe ich eigendlich aus, da ja der Teletext normal dargestellt wird. Ebenso ist das Panel nicht empdfindlich bei mechanischer belastung.

Bin für jeden Tipp dankbar, da mir momentan keine Idee einfällt?

Das Gerät hat eine separate Box mit Netzteil und Main. Der Rest befindet sich im TV.

Gruß
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.213
Punkte Reaktionen
659
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo FZ600
Wenn du Gewissheit haben willst das es nicht am Tcon liegt dann schick mir das Board zu. Habe das selbige Gerät hier für Testzwecke der T420er.
Gruß Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
47
Hallo Thomas,

vielen Dank für Dein Angebot, dass ich gerne annehmen werde. Schicke das TCon morgen gleich auf den Weg. Adresse sollte ich ja noch haben.

Gruss
FZ600
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
47
Hallo ThommyX und RHarbig,

Erfolgsmeldung, dank Eurer Unterstützung läuft der TV wieder fehlerfrei. Der Fehler lag, wie bereits vermutet am Tcon, was leider komplett getausch werden mußte.

Nochmal vielen Dank :-)

Gruß
Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PES0001D-10 Bild komplett übersteuert wie Negativ

Ähnliche Themen

Philips 58PUS7805/12 Kein Bild ; Ambient Light funktioniert ; T-CON "getestet"

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Panasonic TX-55DXN688 kein Bild

Philips 43PUS6501 / 12 kein Bildinhallt, nur das leuchten der Hintergrundbeleuchtung

Philips 42PFL7403D/10 Kein Bild Kein Ton ROTE LED Blinken

Oben