Philips 36 PW 9527/12 kein Bild,Ton da

Diskutiere Philips 36 PW 9527/12 kein Bild,Ton da im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 36 PW 9527/12 Chassi: EM5 E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild,Ton da Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tiggaaa

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 36 PW 9527/12

Chassi: EM5 E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild,Ton da

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hi Leute,

habt Ihr nen heißen Tip für mich?

Hab hier nen Philips (Chassis EM5 E) stehen der kein Bild macht.

Ton und Bildröhrenheitzung sind da. Und so wie sich das an hört fehlt auch die Hochspannung.

kann mir jemand weiter helfen??

gruß Maik
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Als RFT solltest Du es vielleicht einmal mit messen versuchen ?
 
E

EM2-Gott

Gast
...und dich erstmal auf die Bildröhrenplatine konzentrieren...
 
T

Tiggaaa

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
da ich dieses Chassis nich so kenne wollte ich erst fragen ob Ihr vieleicht einen Tip habt. Also RGB ansteuerung an BR-Hals ist da, und die 200V BR-Heizung sind auch vorhanden.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Tiggaaa schrieb:
Also RGB ansteuerung an BR-Hals ist da, und die 200V BR-Heizung sind auch vorhanden.

.........und Deine Angabe "RFT" stimmt auch ?
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Am Hals, nennen wir es mal Ablenkung, wird zum Teil (horizontal) auf jeden Fall da sein, sonst hast du keine Heizung (6,3V) und keine 200V (Versorgung der Endstufen). Wäre die Vertikalablenkung nicht da, würde das Gerät nicht laufen, sondern in Schutz gehen.
RGB, nicht das am Hals, sondern an der Bildrohrolatte ist da? Auch wiklich da, oder dunkelgetastet?
Messe nun die Gleichspannungen an den Farbkathoden, liegen diese weit auseinander, kannst du Dir über die BR Gedanken machen.

c ya
Tobi
 
T

Tiggaaa

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Rep. abgeschlossen. Diodensplittrafo defekt!
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ich denke auch, dass es die Reglereinheit war. Nach meinen Erfahrung bisher der häufigste Fehler bei dieser Gerätetype.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 36 PW 9527/12 kein Bild,Ton da

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild mehr nur Ton!!!

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Ton

Philips 40PFL5007K/12 HGB o.k. kein Bild nur Ton

Philips 55pfs8159/12 Nach SW Update kein Bild, kein Ton, keine HIntergrundbel., kein Ambilight

Philips 49pus7272/12 Kein Bild aber Ton Bild ist mit Lampe zu sehen

Oben