Philips 32PW960B/01 Gerät im Standby, keine Funktion.

Diskutiere Philips 32PW960B/01 Gerät im Standby, keine Funktion. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW960B/01 Chassi: 2.24 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät im Standby, keine Funktion. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klaus114

Benutzer
Registriert
19.01.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PW960B/01

Chassi: 2.24

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät im Standby, keine Funktion.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

nachdem ich 2 Tage im Forum geblättert habe, hier mein Problem:
Bei meinem o.g. TV leuchtet nur die Standby Diode, diese flackert beim Empfang der FB, das wars. Auch die seitlichen Programmtasten führen zu nichts. Es leuchtet nur im Innern an den Programmtasten die oberste Diode. Im Forum ist immer wieder von kalten Lötstellen zu lesen, so habe ich bald bis zum Erbrechen nachgelötet, ohne Erfolg. Die Netzplatine hat 224V == Ausgangsspannung. Die Transistoren und Dioden scheinen nach dem Multimeter ok zu sein. Kondensatoren kann ich nicht messen. Leider auch kein Schaltbild vorhanden. Das Chassis ist das 2.24.
Kann mir jemand sagen, was ich als nächstes machen kann?

Danke schon jetzt für die Geduld.

Gruß Klaus.
 
M

mistert

Gast
Baut der Zeilentrafo denn Hochspannung auf?

Hör doch mal auf Pfeiffen beim einschalten oder ob die Bildröhre sich statisch auflädt
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Netzteil mit Ersatzlast prüfen--->falls OK--->vermutlich DST defekt.
Plan ist im Netz zu finden.

mfg.
jahnservice
 
K

Klaus114

Benutzer
Registriert
19.01.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Leute,

also bedanken möchte ich mich erst mal für Eure Ratschläge, vor allem dem Jahnservice. Du hast Recht, der Zeilentrafo ist defekt. Auf verschiedenen Ersatzteilseiten und dortigen Anfragen gibt es diesen nicht mehr, da die Produktion eingestellt wurde. Ersatztyp dafür wurde mir keiner genannt. Jetzt suche ich erst einmal weiter, ob sich noch etwas findet.

Soweit der Stand. Danke erst einmal

Klaus.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ein HR6627 (DIEMEN) sollte auch passen.
 
K

Klaus114

Benutzer
Registriert
19.01.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Leute,

es ist schon etwas her...., aber nach 5 Wochen habe ich einen neuen DST bekommen und eingebaut. Nach einschalten kommt der Ton, die Hochspannung baut sich auf, es kommt ein waagrecher Strich--- rot dann weis übergehend und dann bricht die Hochspannung zusammen. Beim ausschalten blitzt diese weiße Linie und man hört die Hochspannung kurz. Habe die umliegenden Kondensatoren am 2sc gewechselt. Dioden und R nach Multimeter ok. Vielleicht kann mir jemand auf die sprünge helfen.

Bin für jeden Rat dankbar.

Klaus.
 
K

Klaus114

Benutzer
Registriert
19.01.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
.....hab ich noch vergessen. Der ton bleibt, die LED Anzeige bleibt auch grün, so daß keine LED blinkt oder das Netzgerät abschaltet.
 
K

Klaus114

Benutzer
Registriert
19.01.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Leute,

also den Zeilentrafo gewechselt, kondensatoren 2524 / 27 12nf 630V,2504 2n2 3KV, 680nf 250V 2521 / 22 gewechselt, TDA 3654Q, Diode BYD29F300 6534 erneuert. Ton ist da, nur eine vertikale Mittellinie die bleibt.

Hat noch jemand den gleichen Fehler gehabt und kann mir einen Hinweis geben?

Klaus.
 
E

EM2-Gott

Gast
waagrechter Strich und vertikale Mittellinie sind aber zwei paar Stiefel

wie wäre es von links nach rechts oder oben nach unten
 
K

Klaus114

Benutzer
Registriert
19.01.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
...haste ja Recht, von li nach re mitte.
klaus.
 
E

EM2-Gott

Gast
Klaus114 schrieb:
...haste ja Recht, von li nach re mitte.
klaus.

dann hast du einen Vertikalfehler!

Ist die Betriebsspannungen für den TDA3654 vorhanden? Sicherheitswiderstände prüfen
 
K

Klaus114

Benutzer
Registriert
19.01.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Also gemessen an den TP`s 62,63,64 fehlt jede Spannung. Am TDA selbst stimmt auch nichts, auch die 12 V an 8 ist nicht da. Die R sind alle ok, auch auf der Rückseite die SMD, ohmmäßig im eingebautem Zustand ist der T 7451 BC 858 nach der Messung nicht ok. Könnte das der Übeltäter sein? An der ZD 6451 liegen 0,2V an. Werde morgen den besagten austauschen. Melde mich dann.
DANKE bis hierher.

Gruß Klaus.
 
K

Klaus114

Benutzer
Registriert
19.01.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

habe immer noch das Problem: habe denT 7451 BC858A erneuert, ohne Erfolg. Am BSB 274, auch getauscht, liegen statt 55V 83,7V an. An G statt 0,3V 3,2V. An der Diode 6452 sind statt der 32V nur 0,6V. Die Widerstände sind ok. Hat noch Jemand einen Tip. Danke.

Klaus.
 
K

Klaus114

Benutzer
Registriert
19.01.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Leute,

Es geht bei mir immer nur Etappenweise. Habe heute noch einmal gemessen. Die R´s 3511, 3534 u.3535 je 1,2 ohm waren durch. Jetzt nach erneuern gibt es kein Bild, kein Ton. Die grüne LED geht nach etwa 30 Sek. auf rot in Standby. Die Dioden sind soweit ok.
Wenn jemand noch einen Tip hat, wäre ich dankbar.

Gruß Klaus.
 
K

Klaus114

Benutzer
Registriert
19.01.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

habe heute noch einmal das Gerät eingeschaltet. Ohne Bild und Ton leuchtet ca. 20 Sek. die Grüne Leuchtdiode, danach beide. Grün u. Rot. Also der Hardwareschutz ist aktiv. Danach geht er in den Standby. Es leuchten im Inneren der Bedienleiste dir LEDs Netz u. Standby, in der Fehlerliste aufgeführt mit fond- end, SSP (C) ( FQ9XX). Kann mir jemand sagen, was für ein Fehler dahinter steckt? Front- end bezieht sich auf Pal..., Secam bis UHF Band.

Bis hier und nicht weiter, ich sage es ja immer wieder, gelernt ist gelernt. Ich sage den Technikern meine Hochachtung. Ich glaube, mein Ende des technischen Horizontes, auch wenn es ein Vertikalfehler war, erreicht zu haben. Wenn es leichter wäre, brauchten wir Euch nicht.

Danke für Eure Tips.

Gruß aus Bottrop.

Klaus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW960B/01 Gerät im Standby, keine Funktion.

Ähnliche Themen

Grundig ST 84-899 Dolby keine Funktion oder StandBy, Netztei

Philips 32PW9527\12 EM5E , Standby NT hat keine Funktion

Philips 32PW9576/12E Keine Funktion

Oben