Philips 32PW9527\12 EM5E , Standby NT hat keine Funktion

Diskutiere Philips 32PW9527\12 EM5E , Standby NT hat keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW9527\12 Chassi: EM5E AA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): EM5E , Standby NT hat keine Funktion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Claudio

Benutzer
Registriert
07.04.2005
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PW9527\12

Chassi: EM5E AA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): EM5E , Standby NT hat keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen,
habe folgendes Problem bei diesem Fernseher.Das Standby NT funktioniert
nicht. Nach dem Einschalten macht das Gerät klack-klack Geräusche.Habe
einen Lampentest gemacht,negativ.Der FET 7102 und die Diode 6147 waren
defekt.Habe dann das kompl. Rep-Set Standby ausgetauscht ohne Erfolg.
Die Geräusche sind immer noch da.Habe die Spannungen gemessen das
einzige was Auffällt sind das die 20V Standby Spannung am FET 7131 nur
10 V betragen.

Vieleicht kann mir ja jemand helfen,

Gruß
Claudio
 
E

EM2-Gott

Gast
bis auf die 5,2V sind alle Spannungen "geschalten" - sind die 5,2V sauber da?
 
C

Claudio

Benutzer
Registriert
07.04.2005
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Die 5,2 V Spannung ist sauber . Habe die C's: 2104,2119,2118 überprüft,sie sind soweit
in Ordnung.
 
C

Claudio

Benutzer
Registriert
07.04.2005
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott, keine Idee mehr?
Trozdem vielen Dank für Deine Hilfe.Vieleicht hat ja jemand anderes noch einen
Tipp.Mir fehlt im moment der Durchblick und weiß nicht wo ich noch suchen
soll.Vielen Dank im vorraus.

Grüße
Claudio
 
E

EM2-Gott

Gast
Standardfehler sind mir jetzt auch keine mehr bekannt - hilft nur messen, wobei ich mich bei diesen Netzteilen auch schon im Kreis bewegt habe. Die Netzteile sind wirklich (Philips-typisch) sehr komplex aufgebaut
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
EM2-Gott schrieb:
.......... wobei ich mich bei diesen Netzteilen auch schon im Kreis bewegt habe. Die Netzteile sind wirklich (Philips-typisch) sehr komplex aufgebaut

Diese Umlaufbahn ist auch mir wohlbekannt.............
..............sehr komplex - die Untertreibung des Abends !
 
E

EM2-Gott

Gast
Als "Philips-Fan" wollte ich das Wort "Sch#*!%" in punkto Aufbau des Netzteiles nicht in den Mund nehmen, was wohl aber vielleicht treffender gewesen wäre :shock:

andere Hersteller begnügen sich ja auch mit ein oder zwei IC`s und ein paar Standardbauteilen - Upps ich werde Philips untreu :oops:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
EM2-Gott schrieb:
Upps ich werde Philips untreu :oops:

Macht nix, PHILIPS ist sich ja schon lange selber untreu geworden.
Hoffentlich fällst Du uns in keine Identitätskrise ! :lol:
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
EM2-Gott schrieb:
Als "Philips-Fan" wollte ich das Wort "Sch#*!%" in punkto Aufbau des Netzteiles nicht in den Mund nehmen,

Es ist alles eine Erziehungs-Sache. Ich zum Beispiel finde Philips Netzteile super und die sind auch einfach zu reparieren, weil Ich damit aufgewachsen bin. :idea: :idea: :idea:

Viel schwieriger finde Ich Netzteile die mit dem TEA 2xxx usw. aufgebaut sind, weil Ich damit keine Erfahrung habe und nach dem tausch des IC das Netzteil immer noch nicht funktioniert :oops: :oops: :oops:
 
E

EM2-Gott

Gast
Schon klar, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das es bei der Menge an diskreten Bauteilen in diesen Netzteilen kaum möglich ist, einen Fehler aus der Ferne zu lokalisieren.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
ES1 inspector schrieb:
Ich zum Beispiel finde Philips Netzteile super und die sind auch einfach zu reparieren, weil Ich damit aufgewachsen bin. :idea: :idea: :idea:

Super !
Ich werde beim nächsten Fiasko auf Dich zurückgreifen :wink:
Meine Lieblings-NT sind jene mit TDA4600 bis 4605-xx, TDA16846 und UC384x, die finde ich einfach.
 
C

Claudio

Benutzer
Registriert
07.04.2005
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Es gibt Neuigkeiten ,der FET 7102 und die Diode 6147 haben sich
wieder verabschiedet.Was nun?

Grüße
Claudio
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
...

"Meine Lieblings-NT sind jene mit TDA4600 bis 4605-xx, TDA16846 und UC384x, die finde ich einfach".

...

meine auch :-)

Gruß
 
C

Claudio

Benutzer
Registriert
07.04.2005
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Der defekte FET geht auf meine Kappe.Habe den Lade-Elko
vor dem Messen nicht entladen.Nun die Frage, muss es ein
Orginal Philips FET sein oder reicht auch ein Ersatz Typ?

Und sonst habe ich den Standby Trafo und den Optokoppler
gewechselt ohne Erfolg.

Vieleicht hat ja jemand noch eine Idee.

Grüße
Claudio
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Lieber den Originaltyp verwenden, um nicht wieder neue Fehlerquellen zu schaffen.
 
C

Claudio

Benutzer
Registriert
07.04.2005
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe mir den EM5E wieder auf den Tisch geholt.Inzwischen habe ich den Fehler im Netzteil gefunden.
Am FET 7102 war eine Unterbrechung.Nun habe ich den nächsten Fehler und zwar kommt und geht die
Hochspannung.Das Gerät geht dabei nicht in Schutzschaltung.Das Bild das zu sehen ist, ist nur in der
oberen Hälfte. Woran kann das Liegen?
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Claudio
 
E

EM2-Gott

Gast
Claudio schrieb:
Hallo zusammen,
habe mir den EM5E wieder auf den Tisch geholt.Inzwischen habe ich den Fehler im Netzteil gefunden.
Am FET 7102 war eine Unterbrechung.Nun habe ich den nächsten Fehler und zwar kommt und geht die
Hochspannung.Das Gerät geht dabei nicht in Schutzschaltung.Das Bild das zu sehen ist, ist nur in der
oberen Hälfte. Woran kann das Liegen?
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Claudio

Vertikalstufe?
 
C

Claudio

Benutzer
Registriert
07.04.2005
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Habe ich auch gedacht.Das IC habe ich gewechselt und die Elkos überprüft.
Gruß
Claudio
 
E

EM2-Gott

Gast
Claudio schrieb:
Habe ich auch gedacht.Das IC habe ich gewechselt und die Elkos überprüft.
Gruß
Claudio

Wie schaut die Spannungsversorgung aus? Poste mal ein Bild vom Fehler
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Klingt irgendwie nach vertical slope = 0.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW9527\12 EM5E , Standby NT hat keine Funktion

Ähnliche Themen

Philips 37PFL4606H12 keine Funktion/Netzteil defekt

Philips DVD Home Theater System HTS3164/12 keine Funktion /

Philips PW32 95/27-12 NT Ohne Funktion

Philips 32PW9527/12 NT Ohne Funktion

PHILIPS 29PT8520/12 Keine Funktion

Oben