Philips 32pw9308/12 Bild verschoben

Diskutiere Philips 32pw9308/12 Bild verschoben im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, zuerst mal stell ich gleich klar, dass ich mit Fernsehreparaturen absolut nix am Hut habe :lol: Habe o.g. Gerät ergattert und habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der-graph

Benutzer
Registriert
19.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zuerst mal stell ich gleich klar, dass ich mit Fernsehreparaturen absolut nix am Hut habe :lol:

Habe o.g. Gerät ergattert und habe bemerkt, dass das Bild nach oben verschoben ist (sonst fallen mir keine Trapez- oder sonstige Fehler auf). Besonder bemerkbar macht sich das, wenn man VideoText schaut, da dort oben die Wählzahlen (und Anzahl der Unterseiten) fast ganz abgeschnitten sind. D.h geschätzt würd ich sagen es ist ca. 1,5 - 2 cm nach oben verschoben. Beim vergleich mit anderen Geräten fallt es auch beim normalen Fernsehen auf, da teilweise bestimmte Logos "angeschnitten" werden bzw. am Bild unten mehr zu sehen ist, als am Vergleichsgerät.
Der Fernsehtechniker meines Vertrauens meinte er würde das ganze in kurzer Zeit wieder an einem Testbild optimal ausrichten. Da ich auf keinen Fall mehr bereit bin, das schwere Gerät wieder Stockwerke nach unten zu tragen, würden natürlich auch Anfahrtskosten anfallen - na ja so tragsich wärs nicht, aber trotzdem habe ich folgende Frage:

Es gibt ja immer wieder Fragen nach Service-Menüs für alle möglichen Geräte. Gibt es das auch für dieses Gerät, wäre es dort dann möglich mein Problem zu beheben oder würde es der Fernsehtechniker ganz anders machen? Falls es in diesem Menü möglich ist, das Bild wieder zu korrigieren, wäre auch ich dann in der Lage das zu machen oder zu versuchen ohne dass ich einen Schaden anrichten kann. Also ich bin zwar keiner der sich auskennt, aber am PC hab ich schon Ahnung und ein Menü würde mich nicht überfordern - nur leider kann ich mir unter einem solchen "Service-Menü" überhaupt nix vorstellen! Also wenn ihr jetzt sagen würdet, dass ich wirklich viel zu schnell was ruinieren würde, oder dass ich es sowieso nie hinbekommen würde, dann werd ich es auf alle Fälle lassen. Nur mein ich eben, wenn hier einer vorbei kommt und dann in ein Menü geht und dort per Schieberegler mein Bild korrigiert als wie wenn man die Helligkeit einstellen würde, dann wär ich schon ein bisschen angerfressen. :lol:

Auf jeden Fall danke für eure Meinungen und Hilfe!

Gruß der-graph
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo der-graph,

Willkommen im Forum.
Natürlich gibt es auch für dein Gerät ein Servicmenü.
In der Regel ist es so, das sich die Fehler(auch dein geschilderter) durch alternde Bauteile ergeben. Meistens ist dann eine Korrektur durch verstellen der Parameter im S-Menü nicht von langer Dauer (wenn dies überhaupt noch im S-Menü ausgeglichen werden kann).
Des weiteren ist es einem "Nicht - Fachmann oder Kundigen" nicht zu empfehlen im Servicemenü zu "handieren".
Durch verstellen mancher Parameter kannst du im "Handumdrehen" dein Gerät unbrauchbar machen. (dann wird es richtig teuer)
Wir hatten hier im Forum schon einige solche Fälle.
Mein Rat: Lass die Finger weg!

Also, nichts für ungut.

Gruß Tom
 
D

der-graph

Benutzer
Registriert
19.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
alles klar - ist zwar ein ziemlich neues Gerät, aber hab ich fast vermutet... War nur so ne Idee, da ich ja überhaupt keine Ahnung habe wie komplex so ein Service Menü ist.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Will ja nicht meinen schönen Fernseher kaputt machen :D - dann kommt eben der Fachmann dran.

Dank dir nochmal!

Gruß der-graph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32pw9308/12 Bild verschoben

Ähnliche Themen

Philips 55PUS626/12 Bild doubliert im Sekundenrythmus

Philips TFT-LCD TV 55PFL5507K/12 Einseitig dunkles Bild

Miele :( Brummen, Knacken, Wumms, Wasserzulauf

Telefunken D48F275M3C HGB ist an aber kein Bild

Bauknecht GSXS 7321/4 piept ununterbrochen (wenn geschlossen) und blinkt 6x

Oben