Philips 32PW8504 spielt verrückt

Diskutiere Philips 32PW8504 spielt verrückt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW8504 Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Carlito

Neuling
Registriert
20.08.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW8504
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Beim einfachen Fernsehbetrieb wiederholt sich in regelmässigen Abständen (alle 15-20 Sekunden)folgendes Phänomen: Man hört ein Knacken in den Lautsprechern, das Bild wird kurz schwarz, man hat etwa 2 Sekunden keinen Ton, die Programminfos werden wieder kurz angezeigt und dann läuft wieder alles normal für 15 bis 20 Sekunden. Das Ganze wiederholt sich ständig.
Ist der DVD-Player oder der VHS-Player eingeschaltet, dann macht er das Gleiche wechselt allerdings für 1 Sekunde auf den EXT-Kanal und dann wieder zurück zum vorherigen Fernsehprogramm. Dabei hört man auch immer als erstes ein kurzes Knackgeräuscht.
Kurz vor diesem Phänomen und währenddessen reagiert das Gerät weder auf die Fernbedienung noch auf die Tasten am Gerät. Schaut man sich allerdings einen DVD-Film an so läuft das Gerät einwandfrei!
Der Fernseher hat dieses Problem seit geraumer Zeit, allerdings gibt es auch immer wieder Zeiträume von einigen Wochen oder sogar Monaten wo das Problem dann plötlich wieder gar nicht auftritt. Ich kann nicht herausfinden, womit dieses Problem in Zusammenhang steht.
Kennt jemand das Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?
Danke
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

du hast einen Fehler, den ich in zwei Jahren schon ca. 5 Mal hatte. Der Fehler liegt auf dem Signalboard und konnte von mir bis dato nicht lokalisiert werden. Wenn der Fehler auftritt, blockiert in diesem Moment der I2C-Bus und das Gerät macht einen Reset. Ich habe schon mal quasi alles getauscht, was am I2C-Bus hängt (Software,EEPROM,HOP,HIP,PICNIC,OTC,MSP) aber der Fehler war nicht zu knacken. Da ich in einer Philips-Service-Werkstatt beschäftigt war und die Geräte noch Garantie hatten, wurden diese dann jedesmal ausgetauscht.
Bin ja mal gespannt, was die Anderen dazu sagen...

Ich hoffe, ich habe Dir nicht das Wochende verdorben.

Viel Glück
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ach ja, zieh mal das Antennenkabel raus, wenn der Fehler auftritt....
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
ist ein mg2.1 chassis und ein alt bekanntes software problem, du kannst das ganz leicht selber rausfinden, mache folgendes.: gehe in den service-mode und schalte den flashram aus, dann ziehst du deine antenne raus und machst einen suchlauf. er dürfte keine sender finden und dein speicher müßte leer sein, dann aus und wieder einschalten und einen suchlauf mit antenne machen. dann sollte dein gerät wieder ne weile gehen. leider nicht für immer. du mußt irgendwann die software wechseln, was aber kein problem ist, weil sie steckbar ist.
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Asta schrieb:
ist ein mg2.1 chassis und ein alt bekanntes software problem, du kannst das ganz leicht selber rausfinden, mache folgendes.: gehe in den service-mode und schalte den flashram aus, dann ziehst du deine antenne raus und machst einen suchlauf. er dürfte keine sender finden und dein speicher müßte leer sein, dann aus und wieder einschalten und einen suchlauf mit antenne machen. dann sollte dein gerät wieder ne weile gehen. leider nicht für immer. du mußt irgendwann die software wechseln, was aber kein problem ist, weil sie steckbar ist.

Stimmt, hab mich verlesen, dachte es wäre ein EM2-Chassis :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW8504 spielt verrückt

Ähnliche Themen

Philips 43PUS6501 / 12 kein Bildinhallt, nur das leuchten der Hintergrundbeleuchtung

Panasonic NV-HV-55 bzw. NV-HV-60 Stromversorgungsproblem?

Philips 9966 scharz/weiß Bild und griesel

Philips 42PF9966/12 Thermisches Problem beim Netzteil?

Philips 42PFL3604/12 Bild zu überstrahlt

Oben