Philips 32 PW 9763/12 Temperarurfehler

Diskutiere Philips 32 PW 9763/12 Temperarurfehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32 PW 9763/12 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Temperarurfehler Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas2

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32 PW 9763/12

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Temperarurfehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Philips, Typ 32 PW 9763/12, folgendes Problem, dass er nach ca 3std, also wenn das Teil richtig warm gelaufen ist, abschlatet und nur noch die rote Status-LED an der Front blinkt. Er schaltet zwar nach einem Neustart wieder ein, aber halt nur kurz um sich dann wieder rot blinkend zu verabschieden.
Hatte das Gerät auch schon mal geöffnet und mit nem Föhn schön heiss gemacht, um einen Ausfall zu provozieren und auch zu testen, ob es sich u.U. um einen thermischen Wackelkontakt oder sowas handelt. Aber das rütteln und schütteln, abklopfen der Platinen hat nix gezeigt.
Hab dann die Kiste wieder zugemacht und, klar, 3 min später viel er wieder aus!
Leider hab ich keine Schaltunterlagen, aber dafür kann ich das Wort Lötkolben fehlerfrei aussprechen :-))))) Naja, Grundlagen sind also vorhanden.

Kann mir jemand von euch einen heissen Tipp geben, wo ich genauer suchen kann, bewaffnet mit Föhn u Kältespray oder gibt es eine bekannte Schwachstelle bei dem Gerät, die sich so äussert wie bei meinem TV?
Wär nett, was davon zu hören!

Grüße!

thomas2
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Schreibe in Zukunft bitte auch die Chassistype (steht immer am Typenschild !) dazu, das erspart uns dann die Sucherei. In diesem Fall ein MD 2.23
Chassis im Bereich der Zeilenendstufe (alles rund um den Hochsp.Trafo) nachlöten !
 
T

Thomas2

Gast
Hallo jahnservice,

ja, klar, die Chassisnummer hatte ich vergessen, sorry.
Aber merci für den Tipp, werde ich dann mal tun. Dachte ja auch eher an sowas wie an ein defektes Teil, weil ich ja immer wieder neu starten konnte.

Besten Dank nochmals und wenn ich das heisse Eisen erfolgreich in Betrieb hatte sag ich dir sicher auch bescheid!

Eine gute Zeit wünscht

thomas2
 
T

Thomas2

Gast
Hallo Jahnservice,

hab mal das heisse Eisen geschwungen und es sieht so aus, als ob die Kiste wieder das macht, was sie soll, nämlich funtionieren! Das größte Problem war, an die entsprechende Platine zu kommen, aber hat soweit alles geklappt.

Merci nochmal an dich für den Tipp!

eine gute Zeit wünscht

thomas2
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Gern geschehen.....
Danke für die Rückmeldung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32 PW 9763/12 Temperarurfehler

Ähnliche Themen

Philips 32 PW 8727 / 12 Schaltet ein und schaltet zurück in

Philips 32 PW 9527/12 dauert halbe minute bis das Programm k

Philips 32 PW 8717-12 Grünes Bild bzw blaues Bild

Philips 32 PW 9713/12 MD 2.220AA rote LED (nach Standby scha

Philips 32 PW 8717/12

Oben