Philips 32 PW 9713/12 MD 2.220AA rote LED (nach Standby scha

Diskutiere Philips 32 PW 9713/12 MD 2.220AA rote LED (nach Standby scha im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32 PW 9713/12 Chassi: MD 2.220AA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

awi.2

Benutzer
Registriert
15.11.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32 PW 9713/12
Chassi: MD 2.220AA

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen

Bei mir ist mein TV gestern abend bgelegen :( . Beim Schalten auf Standby wurde das Bild heller und viel zur Mitte hin zusammen. Seit dem blinkt die Front-Led nun schnell rot.
Aber wenn ich den TV einschalte, baut er kurz Hochspannung auf (kurz grüne LED) - kein Bild-nix.
Dann 1-2 sek später geht es wieder ins schnelle rote LED-Blinken.

Der Kondensator 220pF wurde schonmal gewechselt und sieht auch gut aus (neu 6KV). Da kurz HV kann ich mir den BU nicht vorstellen.

Ideen ? (den IRF620 kann man den gegen IRF640 wechseln ? zum testen. MOSFET lässt sich ja so super messen :( )

Danke und Gruss
AWI
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo AWI,
den Netzteil IRF brauchst Du meiner Meinung nach nicht wechseln, weil ev. in der Hochspannungs-Zeilenstufe eine Überlastung vorliegt. Der HOT ist wohl ok,auch meine Meinung da ja kurz HV aufgebaut wird.
Schau mal gründlich nach kalten Lötstellen in diesem Bereich.Weiterhin in den Bereichen Netzteil,Vertikal-Ablenkung und BR-Platine.
Bei Arbeiten am TV immer den Netzstecker ziehen und den Netzelko entladen!!
MfG mike46
 
A

awi.2

Benutzer
Registriert
15.11.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mike46

Inzwischen habe ich den IRF doch mal gewechselt und er war tatsächlich hinüber.
Ich habe den Eindruck er wurde vom Vorgänger, der den vermutlich mit dem HOT und dem 220pF gewechselt hatte, nicht gut thermisch montiert und so hatte es ihm einfach irgendwann mal dahin geraft. Die Wärmeleitpaste hatte sich auch schon irgendwie verflüssigt.
Ich hatte keine andere Idee mehr, da auch keine kalten Löststellen vorhanden waren, das ich es gewagt habe einen IRF640 reinzulöten - bis jetzt gehts :wink:

Gruss
AWI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32 PW 9713/12 MD 2.220AA rote LED (nach Standby scha

Ähnliche Themen

Philips 48OLED806/12 4x rote LED, Pause, 4x rote LED

Philips 46PFL7007K/12 Rote LED blinkt 1mal 46PFL7007K/12 Philips 46PFL7007K/12 bei dem die Front LED 1 mal blinkt

Philips 65OLED803/12 Keine StandBy LED, Keine Reaktion. SoC bootet nicht.

Philips 49PUS658/12 Kein Bild, nur Ton und Standby Led pulsiert

Philips 55PUS8809/12 Standby LED blitzt auf, kein Bild, kein Ton, Phillips Logo (Gehäuse - Leuchtet), TosLink blinkt - keine Reaktion auf FB oder Joys

Oben