PHILIPS 29PT8520/12 Keine Funktion

Diskutiere PHILIPS 29PT8520/12 Keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: PHILIPS Typenbezeichnung: 29PT8520/12 Chassi: ES.1E AA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hersteller: PHILIPS

Typenbezeichnung: 29PT8520/12

Chassi: ES.1E AA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Liebe PHILIPS-ES-Profis !

Ich habe hier meinen ersten (!)defekten ES.1E am Tisch. Gerät eingeschaltet->LED in standby, P+ -> LED blinkt 1xkurz (NOHFB) gefolgt von einem langen Blink (Pause). Spannung logischerweise f. Prozessor vorhanden, aber Relais tot ->Hauptnetzteil startet nicht. Kein offensichtlicher Schluss in Hor.Endstufe meßbar.
Sicher ein kleiner Schritt für den Kenner, aber ein großer für den Nichtkenner.

mfg.

jahnservice
 
E

EM2-Gott

Gast
meines Wissens ist der ES1-Inspektor im Urlaub - ich kenne die Kisten auch nicht so gut
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Schade...............
Trotzdem danke !
P.S.: Vielleicht fällt sonst noch jemanden etwas Zielführendes ein.

lg.

jahnservice
 
E

EM2-Gott

Gast
ich habe zwar auch Urlaub, habe mal trotzdem in das SM geschaut. Das Relais ist doch nur für die Entmagnetisierung
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Weiß ich (Spannung kommt v. Hauptnetzteil +Vaudio), aber ich schrieb es als zusätzliche Info dazu.

P.S.: Ich bin auch schon ziemlich "reif für die Insel !" Noch 14 Tage !!!
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hallo, Mr. EM2 !
So, jetzt habe mir das NT etwas genauer angeschaut. Standby- u. Haupt- NT sind etwa gleich aufgebaut. Im Haupt-NT hat sich der R3513 (2K2) verabschiedet, was auf einen def. SMPS-Controller hindeutet. Im Plan habe ich den TEA1507, verbaut ist aber die SMD-Version TEA 1506T, welchen ich erst bestellen muss. Wenn die Kiste läuft, werde ich berichten. Wieder einmal zu viel Respekt vor dem Unbekannten gehabt und viel zu kompliziert gedacht !

Noch schönen Urlaub !

jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PHILIPS 29PT8520/12 Keine Funktion

Ähnliche Themen

Philips 42PFL6687K/12 Startet nicht: Level 1 Fehlercode 2, Level 2 Fehlercode 35 (Main NVM)

Philips 65PUS6162/12 Kein Bild/Ton, nur HGB

Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

Philips 55PUS8809/12 Standby LED blitzt auf, kein Bild, kein Ton, Phillips Logo (Gehäuse - Leuchtet), TosLink blinkt - keine Reaktion auf FB oder Joys

Philips 47PFL6687K/12 Bildfehler und Aussetzer

Oben