Philips 29PT8507/12 ohne Bild

Diskutiere Philips 29PT8507/12 ohne Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29PT8507/12 Chassi: EM2E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seppaudi

Benutzer
Registriert
09.12.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 29PT8507/12
Chassi: EM2E

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ersteinmal guten Abend !
Ich bin neu hier im Forum und bin mit der Suchfunktion nicht richtig fündig geworden. Mein Problem ist folgendes : Nachdem der Fernseher transportiert wurde funktioniert er nicht mehr ,kein Bild ,kein Ton. Ich habe bereits die 2 Sicherungen auf der Leiterplatte geprüft > i.O. Nachdem einschalten leuchtet die LED hellrot (normal), wenn dann ein Programmplatz angewählt wird, wird sie dunkler und fängt nach kurzer Zeit an zu blinken. Beim ein/ausschalten hört man ein Relai . Wie kann ich den Fehlercode deuten/auslesen ? Was wird benötigt zum auslesen ? Hat vielleicht schon jemand eine Idee was da def. sein könnte ?
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo seppaudi, willkommen im Forum.
Nachdem der TV transportiert wurde liegt der Verdacht nahe, daß mindestens eine kalte Lötstelle im Bereich Schaltnetzteil und/oder Hochspannungs/Horizontalstufe vorliegt.
Wenn Dir diese Begriffe nix sagen ist es besser das Gerät in eine Fachwerkstatt zu geben und einen KVA machen zu lassen.
Bei Arbeiten am TV immer den Netzstecker ziehen!!
MfG mike46
 
S

seppaudi

Benutzer
Registriert
09.12.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für den Tipp !
Er funktioniert wieder ! :-D .Ich hab also die Platinen freigelegt und mir die Lötstellen angeschaut bis mir die Augen schmerzten :) . Ich habe mehrere Lötstellen nachgelötet, wobei nur eine wirklich schlecht aussah. Diese eine Lötstelle war an einen (von mindestens 2) Lötanschlüssen, an einen großen Kühlkörper . Der Kühlkörper ist mit einen "Spannungsblitz" gekennzeichnet. Die restlichen Befestigungspunkte des Kühlkörpers sind nur umgebogen. Jetzt noch eine Frage. Fließt über den Kühlkörper noch ein Strom oder hab ich nur Glück gehabt und zufällig durch die ganze Wackellei die kalte Lötstelle (vorerst ?) rep. ?
 
E

EM2-Gott

Gast
diese Masselötstelle ist ein bekannter Fehler bei diesem Chassis. Normalerweise reicht das Nachlöten...wenn man zu lange wartet, gehen noch zwei SMD-Widerstände kaputt.

Glückwunsch zur Reparatur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29PT8507/12 ohne Bild

Ähnliche Themen

Philips TFT-LCD TV 55PFL5507K/12 Einseitig dunkles Bild

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Backlight, Kein Ambilight

Philips 42PFL4606H/12 Kein Bild

Philips 46PFL5507k/12 Kein Bild, Nur kurze Sanduhr

Philips 37PFL4007K/12 geht ständig an und aus

Oben